TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Nun haben die sich auch noch der Marke TVR angenommen, was wirklich nicht nötig war, da sie ja noch nicht einmal mit dem Jaguar-Ersatzteileverkauf klarkommen.
Sehr viele negative Berichte über diese Firma im Internet und auch die Bewertungen mehrerer Mitarbeiter über ihre Chefs und das Betriebsklima sprechen Bände. So ist es auch kein Wunder, dass Kunden oft ignorant und unprofessioniell bedient werden. Ein Wunder ist es jedoch, dass die 1990 gegründete Firma sich immer noch halten kann und am Ersatzteile-Markt mitmischt.

Vor einigen Monaten bemerkte ein Braunschweiger Kunde, nachdem in seinen Jaguar XJ Bremsbeläge von Limora eingebaut worden waren, dass die Bremsleistung der Zwei-Tonnen-Limousine deutlich reduziert war, so dass es beinahe zu einem Auffahrunfall gekommen wäre. Letzte Woche war nun mein XJ12 dran. Die gleichen Beläge wurden uns wieder zugesandt, obwohl der Mitarbeiter am Telefon kundtat, dass es diesbezüglich schon einige Reklamationen gegeben hätte. Die Bremsfläche der Beläge war deutlich kleiner als die der originalen Jaguar-Bremsbeläge, es fehlten einige Quadratzentimeter. Die Erörterung am Telefon war desillusionierend, denn als von uns der Vorschlag unterbreitet wurde, den originalen gebrauchten Bremsbelag als Muster nach Buchholz zu senden, wurde dies dankend abgelehnt: "Nicht nötig, kein Interesse," sagte der gleichgültige Limora-Mann.
Vielleicht wachen die auf, wenn der erste Jaguarfahrer sich totgefahren hat und Post von der Staatsanwaltschaft eingeht.

Weiterhin wurde uns zum zweiten Mal ein bereits im Limora-Ersatzteilekatalog falsch deklariertes Auspuffrohr - wir brauchten das für die linke Seite, geschickt wurde die rechte Seite - zugesandt, obwohl nach Eingang der ersten Falschlieferung bereits ausführlich und lange über den Sachverhalt am Telefon geredet wurde. Wie wird es weitergehen? Nächste Woche zum dritten Mal das rechte Rohr anstatt des linken?

Entsetzlich, dass die auch noch Geld mit TVR-Teilen verdienen wollen. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 19:20 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 109
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Yepp, ist bei Mini-teilen nicht anders. :cry: Deswegen bestellt man da nur, wenn's nicht anders geht.
Gibt's denn für Jaguar nichts anderes in D? Beim Mini hat man ja glücklicherweise genug Auswahl.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es gibt immer eine Alternative.. auch und gerade zur Firma L


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
minifahrer hat geschrieben:
Gibt's denn für Jaguar nichts anderes in D?


doch:

https://ssl.oldtimer-shop.de/

http://www.sngbarratt.com/Home.aspx?b=DE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:07
Beiträge: 11
Wohnort: Kiefersfelden
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 83088
Ich hatte mit denen auch schon Probleme.
Bei mir waren es Felgen für den Mini, die ewig nicht gekommen sind und nach Stornierung das Geld erst nach mehrmaligem nachfragen zurück überwiesen wurde.

Das war mir ein Lehre!

Zum Glück gibt es genügend Alternativen für den Mini.
Und bei den Preisen sind die Versandkosten aus UK ganz leicht wieder drin...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 15:16 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
...oder hier:
http://www.stevens-wesel.de/

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Letzte Woche:
Auch der dritte Versuch der Firma Limora, uns das richtige Abgasrohr zu schicken, welches links/Fahrerseite über die Hinterachse zum Endtopf führt, ging voll daneben: viel zu lang.
Dabei handelt es sich doch nur um einen ganz normalen XJ 12 Serie 3, Erstzulassung 90, LHD, mit G-Kat.
Das wars dann mit Limora - für immer und ewig.
Jetzt werden wir es über Barratt versuchen.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
für Jaguar am besten

https://ssl.oldtimer-shop.de/

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi,

ich finde der hier aufgezählte "Frust und Ärger" gehört nicht ins TVR- sondern ins Jaguar Forum. Dort findet man auch sicher ausreichend Leute die von diesen Erfahrungen profitieren würden. Sollten sich jedoch eure Erfahrungen auch auf Bestellbeispiele oder Falschberatungen in Sachen TVR beziehen, dann werdet ihr sicher hier auf offene Ohren stoßen.

Bei meinen TVR Pre 80s Bestellungen über die Firma Limora, hat alles super gut geklappt und die Beratung war top.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 07:54
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel
welcher TVR: Chim 4.5, Bj 99, LHD, BRG, sold 14.08.2017
Austin Healey 3000 (MK I), Bj. 59,
PLZ: 34128
Hallo,

wenn wir schon über TVR-fremde Teile sprechen, habe ich mit Austin Healey Teilen bei LIMORA eher gute Erfahrungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß, WEN ich dort ansprechen muß (Gruß nach Aachen). Außerdem waren sie bei einer genialen Fehlbestellung sehr kulant.

Aber ist schon richtig. Ich versuche auch den großen Laden zu vermeiden. Generell ist die Ersatzteilqualität lausig und NOS oder aufbereitete Teile sind besser.

Aber für TVR Teile bin ich überhaupt noch nicht auf die Idee gekommen, es dort zu versuchen.

Gruß, Jürgen

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de