TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:31
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Moin Moin, S Fahrer,

Die Frage hört ihr sicher nicht zum ersten Mal :D, bin dabei, einen V8S zu erwerben.
1,90 lang und 105kg. Lässt sich das mit einem S gut vereinbaren ? Ohne dass ich mich dabei heraus winden muss ? Und wie ist das auch mit der Sitzbreite ?
Möchte gerne einen V8S haben. Las und hörte aber verschiedene Meinungen dazu.
Bin ansonsten Oldie Fahrer.

Grüße aus Aachen, Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Michael,

Mit der Länge wirst Du kein Problem bei einem TVR haben. Die Breite mußte Du probieren.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Michael,
Länge passt, bin auch 190, allerdings bei 93 kg. Höhe sollte auch kein Problem sein, ich habe noch 2 bis 3 cm zum Dach.
Das größte Problem sehe ich im Fußraum der verdammt eng ist und leicht seitlich versetzt. Da ist der Krampf auf langen Strecken vorprogrammiert :roll: Aber auch da gibt's Lösungen, Steffen im Forum unter unimax zu finden, hat sich ne Fußstütze ins GFK geschnitten.
In der Breite wirds sicher eng, erspart Dir aber den Schalensitz :lol:
Apropos: welcher von den knapp 50 Stück steht denn zum Verkauf? Der in Gundelfingen, Lola Cars?

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:31
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Florian, hallo Marco,

Danke für eure prompte Antwort.
Ja, Lola.
Es gibt in Mainz noch einen 3S, aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit dem V8S ?
Tja, mit dem Fußraum, habe auch lange Beine, und in YouTube gibt's ein Video, einer nennt genau das Problem mit der Beinlänge.

Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Musste ausprobieren ob geht. Bei der Probefahrt auch darauf achten ob der Krümmer dicht ist, ist ein Problem bei fast allen V8S. Ich sehe da auf den Bildern so komisches Auspuffband......
Ist dauerhaft auch nur durch ne komplette Edelstahlanlage lösbar, habe ich vor 2 Jahren gemacht, kostet aber mal locker 4 Mille :cry:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:31
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Ok, werde ich beherzigen, Marco.
Bedankt nochmals ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Noch mal was.... normales S Modell vs V8S: Auch ein normaler S geht ganz gut, bei den Fahrleistungen ist der Unterschied gar nicht so riesig. Der V8 macht einfach vom Sound und vom Durchzug extrem Laune aber auch mit dem Standard S kann man ganz gut leben.
Wichtiger ist der Allgemeinzustand sonst kann das Ganze schnell richtig ins Geld gehen.
Viel Glück bei der Suche!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Michael,

für deine Entscheidung zum V8S kann ich dich nur beglückwünschen. Meiner begleitet mich nun schon 24 Jahre und ich möchte keines davon missen, auch wenn ich ihn schon so manches Mal verflucht habe ... ;)

Bzgl. Krümmer kann ich Marco nur beipflichten, die sind echt ein Schwachpunkt bei dem Wagen. V.a. das kurze Rohr vom Zylinder 2 (Beifahrerseite vorne) ist im Knick sehr rissanfällig. Hier wirklich gut drauf achten, ob alles dicht ist und er nicht "tuckert".
Aber der Lola-V8S scheint schon die etwas optimierteren Krümmer mit 8-Loch-Flansch zu haben. Evtl. hast du ja Glück ...
Ich habe das Problem bei meinem V8S mittlerweile so gelöst, dass ich die 2x4 Einzelrohre durch Edelstahlrohre ersetzt habe. Kostet bei weitem nicht so viel wie eine Edelstahlanlage, aber du brauchst jemanden, der dir das manuell fertigt.

Worauf du bei dem Lola-V8S achten solltest ist das helle Armaturenbrett. Das Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe und für mich wäre das ganz schön störend - ist aber meine persönliche Meinung.

Ansonsten auf die "üblichen Problemstellen" bei den TVR's achten, aber die kennst du ja sicher schon zur Genüge, wenn du ein paar Berichte hier gelesen hast.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden ...

Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Meine "Daten", 52 Jahre alt, 186 cm bei 95 kg, normale Statur, will sagen weder übermäßig lange Beine noch Sitzriese.
Als ich mich vor gut 6 Jahren erstmalig in meinen V8S gesetzt habe, war mein erster Gedanke: "Der passt super." Wie ein Schuh den man anprobiert und sofort merkt, "der ist es". Seitdem bin ich mit dem V8S nahezu Problemlos (1x Ausrücklagerschaden) über 30.000 KM gefahren. Und dies zum großen Teil Langstrecken, mehrmals Gardasee und sonstige Alpentouren, Deutschlandtreffen egal wo sie waren, Schloss Dyk, Oldtimer Grand Prix... mit Frau und mit Gepäck. Und die Krümmer sind auch noch dicht.
Du siehst also, ich schwärme sogar etwas. Für mich ist der V8S absolut Langstreckentauglich, ausreichend bequem (längste Strecke 900 KM an einem Stück),
und die ideale Kombination zwischen klassischem Look und wirklich guten Fahrleistungen. Ach ja, im Trödeltempo mit unter 10 Liter zu fahren, selbst bei forcierter Fahrweise sind es bei mir selten mehr als 13.
Die angesprochene Enge bei den Pedalen hat mich bisher auch nicht so gestört und es gibt notfalls Lösungen dafür. Ich muss allerdings sagen dass ich die Messlatte bei so einem Fahrzeug natürlich nicht so hoch hänge wie bei modernen Autos. Eine gewisse Affinität und Kompromissbereitschaft sollte man schon bei solchen Fahrzeugen mitbringen.
Du siehst also, überwiegend Lob der V8S Besitzer für das Fahrzeug. Letztlich ausprobieren und entscheiden musst du.
Viel Glück
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hey Michael,

wolltest Du nicht heute mit Deinem Mechaniker Deines Vertrauens in Gundelfingen aufschlagen?
Ich hatte Dir ja erzählt, dass der V8S ein "ehrliches Auto" ist, der Motor nur leicht schwitzt, der Lack nur leicht Blessuren hat - ein durchaus gutes Auto halt!
Berichte uns doch mal, was sich da ergeben hat?

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de