TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 20:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo liebe S-Driver,

da bin ich wieder bei der TVR-Fraktion :D

Nach gesundheitlichen Beschwerden und einem unschönen Ausflug in die Triumph TR6 Richtung (ist noch nicht ausgestanden) habe ich mich wieder für einen TVR entschieden.

Zur Zeit schau ich (und lass schauen) mich in England nach einem S3 um. Evtl. käme auch ein S2 in Frage (mir gefällt da der Innenraum deutlich besser), aber ich weiss nicht ob ich mit meinen 182 cm und recht langem Geläuf da rein passe. Einsteigen wegen der kleineren Türen, da mach ich mir eigentlich weniger Gedanken.

Gibt es evtl. im Rhein-Neckar-Kreis einen S2-Fahrer bei dem ich mal Probe sitzen könnte ???

Ich freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein und kann es kaum erwarten wieder in einem TVR zu sitzen :mrgreen:

Viele Grüße aus der schönen sonnigen Pfalz

Rudi, der Ex-Chimaera-Fahrer :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 09:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1321
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Rudi, willkommen bei der "S"-Fraktion ! Wir hatten uns ja kürzlich schon mal länger am Telefon ausgetauscht,
jetzt möchte ich dir meinen Glückwünsch zu deiner Entscheidung aussprechen. Hast dich absolut für das richtige Modell
von TVR entschieden, macht am wenigsten Ärger, und darüber hinaus auch noch viel Spass.

Der S2 ist allerdings vom Innenraum her etwas kürzer als beim S3C / S4C / V8S, auch hat ein S2
kürzere Türen als die 3 genannten die das einsteigen für nicht so Gelenkige etwas beinträchtigen.
Du kannst aber für Abhilfe sorgen in dem du z.B. Schalensitze einbaust, auch ein kleineres Lenkrad
(z.B. ein 12 Zoll - Holzlenkrad von Luisi, hab ich drin) macht sich sehr gut und "vergrössert" den Innenraum. :)

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du das passende Auto für dich findest ! ;)

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Rudi

Welcome back :D !!

Tja den S2 Innenraum finde ich auch schöner! Ist letztlich doch Geschmacksache.

Wenn es ein LHD sein soll schaue doch mal bei mobile.de nach. Da steht ein toller S2!

Die paar cm Unterschied in der Innenraumgröße sind meiner Meinung nach nicht so schlimm!!

Ist nur Gewöhnungssache ;) !!

Viel Erfolg bei Deiner Suche!! Die S Modelle werden immer knapper!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Rudi,

freut mich sehr! Frag' doch mal den Reiner ('speedy' im Forum) - ein Pfälzer mit S3.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo ihr drei,

danke für das Feedback :D

Zur Zeit gibt es in UK zwei bis drei interessante S, da bin ich bereits am Ball. Ein Bekannter von mir ist regelmäßig drüben und wird für mich die technische Durchsicht machen und bei Gefallen auch den Transport. Den Rob Ingleby hatte ich auch angeschrieben, da kam aber keinerlei Rückmeldung :(

@ Bernd

Ich denke du meinst den S1 bei den Tulpengoofys ;) , S1 kommt aber schon wegen dem Motor für mich nicht in Frage. Außerdem muss mein TVR ein Rechtslenker sein. Das ist bei mir seit fast 15 Jahren so :mrgreen:

Liebe Grüße aus der schönen sonnigen Pfalz

Rudi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Panzooo hat geschrieben:
Moinsen Rudi

Welcome back :D !!

Tja den S2 Innenraum finde ich auch schöner! Ist letztlich doch Geschmacksache.

Wenn es ein LHD sein soll schaue doch mal bei mobile.de nach. Da steht ein toller S2!

Die paar cm Unterschied in der Innenraumgröße sind meiner Meinung nach nicht so schlimm!!

Ist nur Gewöhnungssache ;) !!

Viel Erfolg bei Deiner Suche!! Die S Modelle werden immer knapper!!

Wie immer

..da muss ich widersprechen, bin 189cm und hab im S1 und im S2 definitiv keinen Platz oder halt in der klassischen Frosch Haltung mit den Knien an den Ohren. :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
So, liebe S-Fraktion, es hat sich ausgesucht. Habe den S3C von Steffen (unimax) gekauft :D :D :D

Sehr schönes Fahrzeug, fährt sich gut, meine Frau muss nicht mehr als "Überholvorschau" fungieren und er passt einfach besser zu mir altem Mann ;)

Richtet auch auf viele dummen Fragen ein, die kommen bestimmt :!:

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:53 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Hallo Rudi,
Gratulation zu deinem Kauf.
Mit diesem Fahrzeug von Steffen hast du keinen Fehlkauf getan.
Ich bin überzeugt er wird Dir noch sehr viel Freude bereiten.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 11:04 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1321
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Ruuuuuuuuuudi ! Glückwunsch ! :) Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen, ein "S" macht mit Sicherheit die wenigsten Probleme, und Steffens Auto ist sehr gut!
Viel Spass mit dem Teil, den hast du garantiert, vielleicht sieht man sich ja demnächst mal, würde mich freuen!

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich wieder !!!
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Da schließe ich mich mit den Glückwünschen direkt an! Mit deinem Wohnort bist du auch bestens bei dem Rhein-Neckar Stammtisch aufgehoben den Chris (Impact) regelmässig organisiert. Oder es verschlägt dich mal zu unseren Rhein-Main Mitte Stammtischen. Dein neues Auto war da schon da :D
Apropos: Steffen hatte mir schon länger mal eine Probefahrt versprochen da ich mal den Unterschied von einem S3C zu meinem V8S spüren wollte. Hat aber irgendwie nie geklappt. Macht aber nichts, du hast dieses Versprechen ja mitgekauft...oder hat Steffen dir das nicht gesagt? :lol:
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de