TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spurverbreiterung - Distanzscheiben
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 05:37 
Hallo S Riders,
aus optischen Gründen bin ich am Überlegen bei meinem Tivi eine Spurverbreitung mit Distanzscheiben auszuführen. Hat das schon jemand gemacht und wenn ja wie viel mm haben die Distanzscheiben und wie schaut es mit der TÜV Abnahme und Eintragung aus?
Wie man auf dem Foto sehen kann ist im Radkasten nach viel Platz und so wirkt der S etwas Schmalspurig.
Montiert sind die Originalfelgen: 7Jx15 H2, ET 25 O.Z. - Bereifung: 205 / 60 ZR15

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 06:15 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Reiner,
hast du dabei auch an die Veränderung von Spurweite, Lenkrollradius, Störkrafthebelarm und verändertes Verhalten der Spur beim Einfedern gedacht?

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 217
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Hallo Reiner!
Ich finde,Du machst das schöne Auto mit Spurverbreiterungen nur hässlicher
sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt) ! Würde in dem Fall evtl,nach anderen Felgen,
suchen.
Leider kann mann das Auto nicht von der Seite sehen,aber ich denke 2-3 cm in der Höhe
würde eine Menge der Optik ausmachen!
Ansonsten hast Du ein sehr schönes klassisches Auto an dem ich äußerlich nicht viel verändern
würde! (Ist aber nur meine Meinung ,du bist der Boss) !!
Bin gespannt auf die Meinung der anderen !??

Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hi Reiner,
so sieht das aus mit 16" und 25mm Spurverbreiterung auf jeder Seite (hat der Vorbesitzer gmacht, ich schau mal ob ich noch Unterlagen finde)

edit: ja die Spurverbreiterung ist eingetragen!


Bild
Bild

_________________
Viele Grüße
Marco


Zuletzt geändert von marcoma am Mo 14. Okt 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 217
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Hallo Marco!
Gebe zu,Deine Spurverbreiterung sieht sehr passend aus !
Meine nur wenn ich manche Fahrzeuge sehe mit im Verhältnis schmalen Reifen, die über die Radkästen stehen ,sieht es manchmal aus wie ein Storch im Salat!

Sehe bei Dir es geht anscheinend auch anders,sorry!

Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
rk1 hat geschrieben:
Hallo Marco!
Gebe zu,Deine Spurverbreiterung sieht sehr passend aus !
Meine nur wenn ich manche Fahrzeuge sehe mit im Verhältnis schmalen Reifen, die über die Radkästen stehen ,sieht es manchmal aus wie ein Storch im Salat!

Sehe bei Dir es geht anscheinend auch anders,sorry!

Gruß
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
kein Problem......wie Reiner schreibt hat der S in den Radkästen richtig Luft. Ist halt wie so vieles Geschmacksache, manche übetreibens da wirklich und du kannst mit der Karre maximal noch bis zur Eisdiele fahren. :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 542
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Also die Hauben von den Sechszylindermodellen und vom V8S sind doch sehr verschieden. Daher kann man die Optik von den Modellen meines Erachtens eigentlich nicht so direkt vergleichen. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass unser V8S etwas hochbeinig und schmal dasteht. Inzwischen empfinde ich das aber als Originalzustand und würde daran nichts mehr ändern.

Aber: De gustibus non est disputandum... 8-)

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 252
welcher TVR: TVR v8s
PLZ: 0
hallo Rainer,

mach dir doch 225/15 Reifen auf die Felgen.
past auch sehr gut zum S.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 944
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
marcoma hat geschrieben:
Hi Reiner,
so sieht das aus mit 16" und 25mm Spurverbreiterung auf jeder Seite (hat der Vorbesitzer gmacht, ich schau mal ob ich noch Unterlagen finde)


Hab hinten auch 25mm mit den originalen OZ Slotted. Aber sda würde noch mehr gehen. Vorne ist es dagegen original schon ein wenig eng.

NICHT VERGESSEN!
Der V8S hat eine breitere Spur als der S1-S3, erst der S4 hat dann die V8 Spur - ist ja das selbe Chassis.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 894
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Rainer

Auf meinem "S2" habe ich die Original OZ 5 Spoke. Dazu vorne 20mm und hinten 25mm Distanzscheiben.

Wie Olli schrieb ist beim V8 und dem "S4" die Spur der Hinterachse breiter. Optisch stehen bei meinem Wagen die Räder genauso im Radkasten wie beim V8.

Marco

Dein V8 steht toll da. Hast Du Dein Fahrwerk runtergedreht oder anders Tiefergelegt?
Bekommst Du Deine Haube noch auf?
Bleibst Du an "Drempels" ;) hängen?
Wie viel Höhe hast Du gemessen von der Straße bis zum Schalldämpfer?

Freue mich über eine Info!! Danke!!
Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de