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BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 21:43 
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bis auf 2 Buchsen sind meine auch alle zweigeteilt.
Hab ne'n kompletten Satz superpro vom Eckhard hier liegen.

War mir jetzt nur nicht sicher, ob ich um quitschen zu vermeiden auch außen
auf die Gummis ein wenigFett schmieren sollte. Man is ja für jede Erfahrungen dankbar ;)

Muß ich die einteiligen Gummis wirklich zerlegen , ? gehen die nicht so rein ??


Gruß Manni

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BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:01 
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schöne Beschreibung ;) War sicherlich ne ganz schöne Qual !

hab bei mir alle Achsteile ausgebaut und im Schraubstock schön vorsichtig die Buchsen mit der Stichsäge
ausgesägt. Ging sicherlich bedeutend einfacher ;)

Hatte heute die kompletten Fahrwerksteile vom Pulverbeschichter abgeholt und kann
nun, - ganz auf ruhig das ganze wieder zusammenbauen.

Bin mal gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert.

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 08:07 
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Normalerweise sind alle Buchsen so zu verwenden wie sie auch geliefert werden, da muss man nichts durchsägen. Geht nicht immer einfach und beim ersten Versuch aber es geht. Schraubstock hilft oft aber nicht immer, manchmal braucht man auch noch ein paar andere Tricks und am Ende vielleicht auch eine Werkstattpresse. Auf jeden Fall hilft die mitgeliefert weiße Pampe, die kann man auch außen auf die Gummis aufbringen um sie besser an Ort und Stelle zu bekommen.


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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 12:13 
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ich werd es dann mal ausprobieren ob die guten Buchsen an einem Stück reingehen,
wenn nicht wird geteilt ;)

Danke für dir Tipps

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 21:04 
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so fertig !!!

Buchsen sind drin, und Teilen mußte ich auch nicht.
Schön eingefettet, den Kragen mit ein wenig Druck reingefummelt, und schwups Is das ding drin. ;)

So morgen laß ich noch die Radträger strahlen danach schön lackieren und dann ab neue Radlager rein.

Kleine Info am Rande, falls jemand seine Wishbones machen möchte hab ich ne gute Adresse.

komplett Sandstrahlen, neu Pulverbeschichten in ordendlicher Ausführung für 200 €.

Arbeit sieht super aus. Bin schon ganz heiß aufs zusammenbauen.

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 10:05 
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Habe das vor einiger Zeit den Austausch auch hinter mich gebracht ( Keil ) Ist wohl kein Unterschied zu den anderen TVR Modellen.
Das einzige Problem stellte sich nur beim Ausdrücken der alten Buchsen. Besonders, weil ich bestimmte Bauteile nicht unter die Presse bekam.

Und die Eisensäge so in den Buchsen anzusetzen , na ja, war wirklich Mist.

Die beste Möglichkeit und schnellste Möglichkeit die alten Buchsen raus zu bekommen war dann das Gummi mit mehreren Bohrungen ( 5mm ) aus den Buchsen zu bohren. So konnte man die innere Stahlhülse einfach entfernen.
Dann den Elektrofuchsschwanz von innen in der äusseren Buchse angesetzt und nach 5 Sek war die durch, kleiner Schlag mit Hammer und Meisel und das Thema war erledigt. So dauert die Aktion nur mal gerade ne gute Halbe Stunde für 10 Buchsen.
Und das einpresse der Buchsen mit Hilfe des Schraubstocks und ein wenig Fett war wirklich easy. Egal ob geteilte Buchsen oder Ganzer mit 2 Kragen.
Aber auf die Demontageart sind ja ggf schon andere gekommen.

Olaf


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