TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

TVR S-Serie Shirt
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=5693
Seite 1 von 1

Autor:  Alex 855 [ Mi 13. Feb 2013, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  TVR S-Serie Shirt

...aus "langeweile" bastel ich mir gerade mal neue Klamotten für den Saisonstart.
Apropo wo liegt den im Moment das Recht der "alten" Bildmarke TVR (also des hier dargestellte Logos - gut die Umrandung fehlt). Es gibt da keine Infos in den einschlägigen Quellen.
Für das alte neue Logo, liegt ist die Bildmarke ja seit 2012 auf die TVR GmbH eingetragen, genauso wie die Wortmarke "TVR GmbH" seit 1998 eingetragen ist. Bei der Wortmarke läuft aber ein Löschungsverfahren.

Dateianhänge:
TVR-V8S-Shirt.jpg
TVR-V8S-Shirt.jpg [ 44.54 KiB | 10011-mal betrachtet ]

Autor:  chris willy [ Mi 13. Feb 2013, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

Alex 855 hat geschrieben:
...aus "langeweile" bastel ich mir gerade mal neue Klamotten für den Saisonstart.
Hier mal mein Entwurf für ein TVR V8S-Shirt :twisted:
Dateianhang:
TVR-V8S-Shirt.jpg

Apropo wo liegt den im Moment das Recht der "alten" Bildmarke TVR (also des hier dargestellte Logos - gut die Umrandung fehlt). Es gibt da keine Infos in den einschlägigen Quellen.
Für das alte neue Logo, liegt ist die Bildmarke ja seit 2012 auf die TVR GmbH eingetragen, genauso wie die Wortmarke "TVR GmbH" seit 1998 eingetragen ist. Bei der Wortmarke läuft aber ein Löschungsverfahren.

Hi Alex,
die Rechte liegen nach wie vor beim Eigentümer in Wien...!!!
HTH :mrgreen:

Autor:  TVRhans [ Mi 13. Feb 2013, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

Hi Alex, sehen super aus deine Entwürfe, da würde selbst ich als eingefleischter Hemdenträger eines bestellen bei dir, sofern das überhaupt möglich ist !? Bevorzugte Farbe wäre allerdings weiss mit schwarzem TVR-Logo, den "S" dann bitte in grün ;)
Beim Treffen in Fuschl könntest du bei den vielen "S"-Teilnehmern sicherlich einige an den Mann bringen. ;)

Grüsse, da Hans ;)

Autor:  Alex 855 [ Do 14. Feb 2013, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

chris willy hat geschrieben:
Hi Alex,
die Rechte liegen nach wie vor beim Eigentümer in Wien...!!!
HTH :mrgreen:

Hab ich mir ja schon gedacht, aber bisher noch keine Antwort aus Wien erhalten :?

Autor:  Lao Ma [ Do 14. Feb 2013, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

Bin kein Jurist und deshalb vorsichtig mit Mutmaßungen.
Ich denke aber bei der privaten Nutzung greift doch §53 UrhG

http://www.jusline.de/?cpid=f92f99b7663 ... =2&paid=53

Da aber der TVRCC-Deutschland im letzten Jahr T-Shirts hat anfertigen lassen, muss doch auch schon jemand die Rechte erworben haben. Also muss es doch auch eine Verbindung zu dem Inhaber der Rechte gegeben haben und bekannt sein.

Gruß
Helmut

Autor:  Joe [ Do 14. Feb 2013, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

Hallo Alex,

hier kann man sowas Abfragen :

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Was Du da brauchst sind die Rechte an der Klasse Nizza 25 ( Bekleidung )

Autor:  Alex 855 [ Do 14. Feb 2013, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

Joe hat geschrieben:
Hallo Alex,
hier kann man sowas Abfragen :
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste
Was Du da brauchst sind die Rechte an der Klasse Nizza 25 ( Bekleidung )

Das ist mir alles bewusst und klar - deshalb auch meine Anfrage direkt bei Herr Probst.
Aber ich würde sagen bevor wir hier noch mehr Aufmerksamkeit ins Forum ziehen, lassen wir das gut sein ;-)

Autor:  tusag [ Fr 15. Feb 2013, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR S-Serie Shirt

hoert sich bekannt an alex, lies dir mal den alten thread TVR KLAMOTTEN durch.....
gruss ralph

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/