TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
...aus "langeweile" bastel ich mir gerade mal neue Klamotten für den Saisonstart.
Apropo wo liegt den im Moment das Recht der "alten" Bildmarke TVR (also des hier dargestellte Logos - gut die Umrandung fehlt). Es gibt da keine Infos in den einschlägigen Quellen.
Für das alte neue Logo, liegt ist die Bildmarke ja seit 2012 auf die TVR GmbH eingetragen, genauso wie die Wortmarke "TVR GmbH" seit 1998 eingetragen ist. Bei der Wortmarke läuft aber ein Löschungsverfahren.


Dateianhänge:
TVR-V8S-Shirt.jpg
TVR-V8S-Shirt.jpg [ 44.54 KiB | 3687-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Alex 855 am Do 21. Mär 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2142
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Alex 855 hat geschrieben:
...aus "langeweile" bastel ich mir gerade mal neue Klamotten für den Saisonstart.
Hier mal mein Entwurf für ein TVR V8S-Shirt :twisted:
Dateianhang:
TVR-V8S-Shirt.jpg

Apropo wo liegt den im Moment das Recht der "alten" Bildmarke TVR (also des hier dargestellte Logos - gut die Umrandung fehlt). Es gibt da keine Infos in den einschlägigen Quellen.
Für das alte neue Logo, liegt ist die Bildmarke ja seit 2012 auf die TVR GmbH eingetragen, genauso wie die Wortmarke "TVR GmbH" seit 1998 eingetragen ist. Bei der Wortmarke läuft aber ein Löschungsverfahren.

Hi Alex,
die Rechte liegen nach wie vor beim Eigentümer in Wien...!!!
HTH :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:28 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1173
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hi Alex, sehen super aus deine Entwürfe, da würde selbst ich als eingefleischter Hemdenträger eines bestellen bei dir, sofern das überhaupt möglich ist !? Bevorzugte Farbe wäre allerdings weiss mit schwarzem TVR-Logo, den "S" dann bitte in grün ;)
Beim Treffen in Fuschl könntest du bei den vielen "S"-Teilnehmern sicherlich einige an den Mann bringen. ;)

Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
chris willy hat geschrieben:
Hi Alex,
die Rechte liegen nach wie vor beim Eigentümer in Wien...!!!
HTH :mrgreen:

Hab ich mir ja schon gedacht, aber bisher noch keine Antwort aus Wien erhalten :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 07:07 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Bin kein Jurist und deshalb vorsichtig mit Mutmaßungen.
Ich denke aber bei der privaten Nutzung greift doch §53 UrhG

http://www.jusline.de/?cpid=f92f99b7663 ... =2&paid=53

Da aber der TVRCC-Deutschland im letzten Jahr T-Shirts hat anfertigen lassen, muss doch auch schon jemand die Rechte erworben haben. Also muss es doch auch eine Verbindung zu dem Inhaber der Rechte gegeben haben und bekannt sein.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 730
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Alex,

hier kann man sowas Abfragen :

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Was Du da brauchst sind die Rechte an der Klasse Nizza 25 ( Bekleidung )

_________________
Gruß aus Weselberg

Joe



TVR Parts und Service

http://www.2performance.de

https://www.facebook.com/2Performance.de/


TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Joe hat geschrieben:
Hallo Alex,
hier kann man sowas Abfragen :
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste
Was Du da brauchst sind die Rechte an der Klasse Nizza 25 ( Bekleidung )

Das ist mir alles bewusst und klar - deshalb auch meine Anfrage direkt bei Herr Probst.
Aber ich würde sagen bevor wir hier noch mehr Aufmerksamkeit ins Forum ziehen, lassen wir das gut sein ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S-Serie Shirt
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 233
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
hoert sich bekannt an alex, lies dir mal den alten thread TVR KLAMOTTEN durch.....
gruss ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de