TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

V8S Armaturenbrett Holz-Look
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=5521
Seite 1 von 1

Autor:  Haraldg123 [ So 23. Dez 2012, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hallo liebe TVR- Freunde und Masochisten !
Kann mir jemand sagen, wo ich mein Armaturenbrett in Holzoptik lackieren kann. Muss dazu das Brett wirklich heraus gebaut werden ? Wer weiss was und wer kann das ?
Ich Danke für Eure Hnweise
Grüße Harald

Autor:  unimax [ So 23. Dez 2012, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hallo Harald,

das Armaturenbrett musst du dazu nicht komplett ausbauen, aber auf jeden Fall etwas vorziehen.

Tipps kannst du gerne von mir bekommen (schreib mir ne PN, dann geb ich dir gerne meine Tel-Nr), findest es aber auch bei:

http://tvr-s-series.net/index.php/2012- ... turenbrett

Das betrifft zwar den S3c, bis auf den Heizungsregler in der Mitte, aber das dürfte kein Problem sein.

Für die Neugestaltung/Lackierung kann ich dir leider keinen Tip geben.

Viel Erfolg !

Autor:  Haraldg123 [ Fr 28. Dez 2012, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hallo Steffen,

danke für Deine Infos und Dein Hilfsangebot. Ich ruf Dich gerne mal an, wenn ich Deine Nummer recherchiert habe,
Zum lackieren muss das Brett wohl doch raus - oder ?!

Viele Grüße
Harald

Autor:  Manni [ Sa 29. Dez 2012, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hallo Harald,

bei meiner chimaere hab ich den Armaturenträger mit Wurzelholz funiert .
Hab mir über e - ebay ein schönes Funier besorgt und dann mit Patex
und auf den Grundträger aufgeklebt . ( Brett drüber und ein paar Schraubzwingen
klappte super )
Danach alle Löcher ausgeschnitten und das Funier geschmiergelt.
Da mir der Farbton nicht paßte hab ich das Holz noch mit Beize in Mahagoni
eingefärbt . Mußte um den Ton des Lenkrad zu treffen mehrfach
mit der Beize drüber gehen.
Zum guten Schluß noch ein paar Schichten Klarlack drüber und fertig.

Ergebnis ist Klasse geworden.

Gruss Manni

Autor:  Alex 855 [ Do 3. Jan 2013, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Zum Beschichten würde auch Wassertransfer gehen.
Es gibt eine grosse Auswahl an Mustern und alles ist sehr haltbar (auch Felgen in CarbonLook usw. sind möglich).
Man muss nur jemanden finden der ein Becken hat das gross genug ist.

Grüsse Alex

Autor:  V8 Roadrunner [ Fr 4. Jan 2013, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hi Reiner,

also mir gefällt der Farbton ausgezeichnet. Ist doch gut geworden.

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  Macallan [ Fr 4. Jan 2013, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Also mir gefällts auch sehr gut!

Was man noch machen könnte: das Furnier ordentlich füllern, schleifen und dann eine Parkettversiegelung mit dem Pinsel aufbringen. Nach jedem Arbeitsgang gut durchtrocknen lassen, nass schleifen und erneut lackieren. Das macht man so etwa ein Dutzend Mal und poliert dann die letzte Schicht mit Autopolitur.
Ist was für lange Winterabende :mrgreen:

Muss nicht auch auf der Rückseite ein Furnier angebracht werden weil sich das "Brett" sonst verzieht?

Gruß

Joachim

Autor:  Florian [ Fr 4. Jan 2013, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Wenn Du Holz furnierst , dann immer beidseitig. Die Rückseite muss ja nicht ein teures Edelfunier sein. Allerdings sind bei den Autos teilweise Furniere auf Aluminium aufgezogen.

Autor:  unimax [ So 6. Jan 2013, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

... Beim S3c sind die Furniere am Armaturenbrett und Mittelkonsole auf Stahlblech ( magnetisch) einseitig aufgezogen, die Rückseite ist unbehandelt. Die Befestigungsgewinde sind hart aufgelötet ...

Autor:  Macallan [ Mo 7. Jan 2013, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8S Armaturenbrett Holz-Look

Hi Reiner,

wozu dient das Leinentuch?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/