TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

wer kann mir sagen welcher Benzinfilter im S verbaut ist? Leider kann ich überhaupt keine Nummer auf dem Filter finden.

Gruß Florian


Dateianhänge:
IMG_6600_xs.JPG
IMG_6600_xs.JPG [ 32.04 KiB | 10025-mal betrachtet ]
IMG_6598_xs.JPG
IMG_6598_xs.JPG [ 33.54 KiB | 10024-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hi Florian,
Probier's mal mit MannFilter WK 830. Ich hab mir letztens von NIMAG aus Vianen / NL mitgebracht. Schreib mir deine Email, dann Schick ich dir ein Foto vom Neuteil...

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Florian,

bitte nicht mit Mann WK830 probieren, der paßt nicht.

Du brauchst einen Filter mit Gewinde vorne und hinten zum reinschrauben, beim WK 830 werden die Kraftstoffleitungen lediglich mit Schlauchschellen befestigt.

Passen tun:

Mann WK 853

Mahle - Knecht KL30

Champion L204

Bosch 0450905601

UFI 31.502.00

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Nachdem ich ein Bild vom Bosch Filter gesehen habe ist mir auch klar warum ich keine Nummer sehen kann. Die ist genau unter der Befestigungsschelle.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Gleich noch die nächste Frage:
"Gummi Kraftstoffschlauch nach DIN 73379 /1982 Ausführung B, mit aufvulkanisierter Textilumflechtung"
Ist das der richtige Schlauch für die Saugleitung vom Tank zur Pumpe? Und wer kennt den Innendurchmesser? Wollte mir den Schlauch schon kaufen bevor ich in der Garage mit der Benzinplätscherei anfange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Tja, ich werde mal bei NIMAG nachfragen, vielleicht haben sie mir nur das falsche Teil aus dem Regal gegeben. Ich hatte nur schnell außen auf die Hülle geschaut. Denn ansonsten sind die Jungs dort Profis, sind ja schon seit über 20 Jahren Händler und Werkstatt für TVR und Morgan.

Wegen dem Schlauch, hat Eckhardt da nichts? Falls du selber mal in Holland anrufen oder schreiben möchtest, NIMAG, Wouter Dekker, +31 347 349 715, http://www.nimag.nl oder http://www.tvr.nl ...

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 16:48 
...noch mal der Benzin - Filter.

Fuel Filter TVR S
TVR Part No. S28L10023 (die Nummer hilft beim Googel) ;)
Filter Alternative:
Fram G3744
Bosch Part No. 0450905601
Was Motorcraft No. 6688744


Und hier noch der Link zur TVR S Series Alternative Parts List http://www.tvr-owners-wales.co.uk/

11.05.2013
Mit Hilfe der Bosch Nr. 0450905601 als Referenz Nr. beim Googeln bekommt man eine grosse Auswahl von Filter Hersteller u. den entsprechenden kompatiblen Filtern.
Die Preisspanne liegt zwischen 15,- u. 50,-€
Ich habe nun einen Filter von KNECHT/MAHLE KL 30 (Made in Austria) verbaut für rund 30,-€

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Zusammen,
schön das man in den Alten Beiträgen schnell und unkompliziert die nötigen Informationen findet.
Den Benzinfilter habe ich Bestellt und warte auf den Paketboten.

Die Schlauchleitung vom Tank zur Pumpe ist der Grund meiner Schraubaktion!
Dieser hat reichlich Risse und wahrscheinlich noch der erste. Nachdem ich diesen ausgebaut habe ist die obere Ummantelung auseinander gebröselt. Dicht war der noch aber wer weiß wie lange noch...

Eine Frage in die Runde wer hat den diese Leitung schon mal gewechselt bei seinem S ?
Die Google Suche hat zwar einige Schläuche parat aber ich kann mich nicht entscheiden welcher den der Richtige wäre. Der Originale hat eine Stahlflex Ummantelung innen.
Innenduchmesser: 16mm
Außendurchmesser: 22mm

Habt Ihr eine Bezugsquelle vielleicht für mich?

Gruß Robert

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de