TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,
ich interessiere mich für einen TVR S 280 (S1)
Bei ebay wurde ein schwarzer TVR S 280 mit roten Ledersitzen angeboten.
Kennt jemand dieses Fahrzeug? Als Wohnort wurde Stuhr bei Bremen angegeben.
Weitere Frage: Passe ich mit 184 cm in das Fahrzeug???
Evtl. kann mir auch noch jemand Tipps geben, wo drauf ich beim Kauf umbedingt achten sollte.
Vielen Dank im voraus - vielleicht sieht man sich demnächst im TVR?!

Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Di 8. Jun 2010, 23:30
Beiträge: 350
Wohnort: Overath
welcher TVR: TVR Tuscan 3.6 LHD
TVR Chimaera 500 LHD
TVR Chimaera 400 LHD
PLZ: 51491
Ja da passt Du rein kein Problem ab 120 Kilo Gewicht sind die Sitze aber etwas eng :D
Darunter geht es prima

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Lutz,

wenn du etwas zum Thema (Körper-)Größe und S1 lesen möchtest, schau mal hier:

viewtopic.php?f=19&t=3589&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Wie es mit großen Zeitgenossen beim S3 aussieht, haben wir erst live ausprobiert, ich schätze, da ist die Grenze bei ca. 1,90-1,95 m erreicht, je nach Beinlänge und Gewicht.

Ansonsten sind ja die Ford-Motoren (im Fall des 280er aus dem Capri) recht robust und halten hohe Laufleistungen aus. Die älteren Motoren wünschen sich allerdings z.B. auch regelmäßiges Einstellen der Ventile. Erst ab dem S3 mit 2,9l gibts dann Hydrostößel.

Achten musst du besonders auf Rost am Rahmen und den Außenträgern des Rahmens. Das kann sonst richtig aufwändig werden. Auch bei dem einen oder anderen kühler gibt es so langsam Probleme mit der Dichtheit. Bremsen und Fahrwerksbuchsen, Lenkgestänge (mgl. kein Spiel in der Lenkung) und Funktion der Instrumente solltest du prüfen. Selbst der Wechsel einer Instrumentenbeleuchtung kann richtig viel Zeit kosten.

Ansonsten kannst du dir ja mal in DMAX bei den Gebrauchtwagenprofis den Bericht zum TVR S2 (Episode 39 und 40 - glaub ich) ansehen. Das ist zwar tw. typisch englisch (rostige Schrauben wieder rein etc.) aber gibt ein paar interessante Infos.

Okay, ich hoffe, das hilft dir etwas

Beste Grüße

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
hallo,
vielen Dank für die ersten Infos - find ich super, dass hier im forum gleich reagiert wird.
Gerade bei so einem Exoten ist das unheimlich wichtig.
Vielleicht kennt ja sogar jemand das Fahrzeug und dessen Vita
Grüße Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:41 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Na ja, 1.85 m ist sicherlich kein absolutes Gardemass - trotzdem würde ich in einem S1 auf jeden Fall Probesitzen machen. Die Fahrgastzelle ist nämlich kürzer, als bei den späteren S2 bis S4. Das hat mit der Hinterachse zu tun - und dort speziell mit der oberen Aufnahme der Federbeine. Die ragt seitlich ziemlich weit nach vorn und begrenzt die Verschiebemöglichkeit der Sitze nach hinten. Ich glaube auch, dass die Türen etwas kürzer sind, als bei den Folgemodellen. Ab der S2-Serie wurde das geändert.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
so...nun fügen wir doch erst mal den link zur beendeten ebay autkion ein:

http://www.ebay.de/itm/TVR-280S-Targa-C ... 4d012c914a

nun können sich alle mal das auto anschauen und evtl. wissenswertes darüber posten.


Zuletzt geändert von micha.m am Mo 28. Mai 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Werner Vixen hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass die Türen etwas kürzer sind, als bei den Folgemodellen. Ab der S2-Serie wurde das geändert.
Hi Werner, du weißt, daß ich dir nur äußerst ungern widerspreche :roll:, aber die Änderung in der Länge der Türen war erst beim S3. Dessen Türen waren um 5 inch länger als beim S2. Das hatte dann zur Folge, daß auch Leute, die so ungelenk sind wie ich ohne Schwierigkeiten ein- und aussteigen können... :mrgreen:

Grüße vom alten Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarze TVR S 280 bei ebay
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Oli,

deswegen sind das ja auch Sportwagen - sportlich einsteigen :lol:

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de