TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:03 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 24
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
wer kann helfen:
Welche Achswelle bzw. Achswellenmanschetten passen an S280i, Bj 88,
Mit der Nummer AP Lockheed TBJ2042 für die Manschette
oder AMKTDL3017R bzw. ISO Trans DR3017,
alles nummern aus der englischen Partlist können hiesige Lieferanten nichts anfangen.
Von welchem Ford Modell ist die welle oder welche Nummer von hiesigen Lieferanten passt?
Gruß
Artur Baumann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

wenn niemand eine genaue Bezeichnung weiß, kannst Du auch nach den Abmessungen gehen, dann sollte die Zuordnung machbar sein...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ähm....mr. google spuckt nach eingabe bei dieser nummern sofort recht hilfreiche links aus!!!!

einfacher gehts nimmer...oder??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 09:53 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 24
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
micha.m hat geschrieben:
ähm....mr. google spuckt nach eingabe bei dieser nummern sofort recht hilfreiche links aus!!!!

einfacher gehts nimmer...oder??


Hilreich, bitte wo denn?
Wenn ich die Nummern eingebe, bekomme ich einen Verweis auf AP oder lapidar Ford Granada, von dem es ja wohl einige
Modelle gibt. Das wußte ich schon aus der Referenzliste. Ausserdem scheint ein Cockring die gleiche "Ersatzteilnummer" zu haben.
Ich verspreche mir hier im Forum einfach nur vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen.
Lieber Micha,
auf überhebliche Antworten ohne vernünftigen Inhalt kann ich verzichten.
Ich bin selber Ingenieur und Automechaniker und auf schwäbisch gsagt"koin Seckel" Klar??
Mit freundschaftlichem Gruß
Artur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Dann sind die Differentiale also doch vom Ford Sierra. Beim Sierra gab es damals auch gegen Aufpreis ein Differential mit Sperre. Ich glaube es waren ca. 25 % Sperrwirkung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
sowas vielleicht?

http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-GRANADA- ... 1e651b6fcc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
"Wenn ich die Nummern eingebe, bekomme ich einen Verweis auf AP oder lapidar Ford Granada, von dem es ja wohl einige
Modelle gibt."

ja eben...dann hast du genau was du brauchst........es gab zwar granada 1 und 2 (der 3er heist bei uns scorpio) und noch nen consul, diese auch unterschiedlich motorisiert, aber die achswellenmanschetten sind alle gleich.

und klick mal hier:

http://www.ebay.co.uk/dsc/i.html?LH_Tit ... %7CGranada


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:30 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 24
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
micha.m hat geschrieben:
"Wenn ich die Nummern eingebe, bekomme ich einen Verweis auf AP oder lapidar Ford Granada, von dem es ja wohl einige
Modelle gibt."

ja eben...dann hast du genau was du brauchst........es gab zwar granada 1 und 2 (der 3er heist bei uns scorpio) und noch nen consul, diese auch unterschiedlich motorisiert, aber die achswellenmanschetten sind alle gleich.

und klick mal hier:

http://www.ebay.co.uk/dsc/i.html?LH_Tit ... %7CGranada


Danke
Artur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 14:55 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:10
Beiträge: 24
welcher TVR: Typ: S2
Motor: 2,9l V6
Baujahr:8/89
PLZ: 78554
zur Info:
Es passt das Gelenk vom Granada deutsche Typbezeichnung "GU".
Die auf dem zu ersetzenden Gelenk eingeschlagene Fordnummer heißt 72GG4535BA. Sie wird von manchen Händlern als Referenznummer genannt.
Ich habe das Gelenk bei Fa. Egos im eBay (Suchwort Gelenksatz Ford Granada) gekauft. Alles o.k. . Egos gibt für das getriebeseitige Gelenk die Nummer 512506 und für das radseitige Gelenk die Nummer E512506 an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de