TVR Forum
http://www.tvr-forum.de/

Aussenspiegel V8S / S3C
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=3137
Seite 1 von 1

Autor:  V8s [ Fr 25. Feb 2011, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Aussenspiegel V8S / S3C

Hallo,

ich möchte meinem V8S endlich wieder seine originalen Citroen CX Aussenspiegel spendieren, bin mir aber grade nicht sicher, ob das so einfach ist...

Kann mir irgendwer verraten, wie die Aufnahme für die Spiegel aussieht?
Gibt es evtl. Fotos?
Sieht das bei dem V8S auch so aus, wie beim Chimera? Siehe auch: viewtopic.php?f=14&t=924

Meine Tür ist ist nämlich völlig glatt und das könnte etwas kniffelig werden, ohne Form eine ähnlich Spiegelaufnahme zu bauen!

Wenn das so sein sollte und es zu aufwendig ist, dann werden es wohl doch nur die MX5 oder Daewoo Matiz Spiegel, die ja schon bei einigen S Modellen verbaut sind :-(

Oder hat zufällig jemand in der Nähe von Wuppertal eine loose Tür, um einen Abdruck zu machen?

LG
Peter

Autor:  Florian [ Sa 26. Feb 2011, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Hallo Peter,

habe gerade kein Detailfoto von meiner S Türe, sieht aber im Prinzip so ähnlich aus wie beim Chimaera.

Gruß Florian

Autor:  V8s [ Sa 26. Feb 2011, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Mist - Ich hab's befürchtet!
Werde mal schauen, ob ein Abdruck vom Spiegel gemacht werden kann...
Wenn das zu viel Arbeit wird, dann muss ich wohl auf die originalen Spiegel verzichten :-(
Danke für die Info!
Peter

Autor:  Chimaera [ Sa 26. Feb 2011, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Hallo Peter,

anbei einige Bilder vom V8S und Chimaera mit den CX-Außenspiegeln.

Gruß
Eckhard


V8S

Bild

Bild

Bild



Chimaera

Bild

Bild

Bild

Autor:  Chimaera500 [ Sa 26. Feb 2011, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Habe CX-Spiegel hier. Die müsste man auch ohne diese Vertiefungen im GFK auchmontieren koennen. Und das sogar viel einfacher, weil man an die Inbusschraube dann auch gut drankommt.

Autor:  V8 Roadrunner [ Sa 26. Feb 2011, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Hi,

hab' auch CX - Spiegel hier. Gibts aber nur komplett mit dranhängendem CX 2,5l GTI... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  V8s [ Sa 26. Feb 2011, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aussenspiegel V8S / S3C

Danke für die Fotos!

Wenn ich die Spiegel einfach so auf die Tür setze, stimmt der Winkel nicht und sie hängen nach unten!

Da der Aufwand für die Vertiefung in keiner Relation zu den ohnehin mittlerweile schwer zu beschaffenden CX Spiegeln steht, habe ich ab sofort auch ein paar Gebrauchte anzubieten - Da muss mein TVR wohl auf die originalen verzichten. :-(

Ein paar neue elektrische Spiegel vom Daewoo Matiz kosten 80,- Euro und lassen sich mit 3 Schrauben bequem auf die Tür setzen. Das ist ein guter Kompromiss...

Oder kennt jemand noch irgendwelche Spiegel aus einer relativ aktuellen Großserie, die einigermaßen an einem S aussehen?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/