TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 18:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Liebe Kollegen,nach mehrmaligem beklopfen meines Fussraumes ( Rechtslenker) ,und Beifahrerfussraumes
bin ich nicht fündig geworden ,wo meine Sicherungsbox ist!
Der Teppich ist gut,und sauber verklebt,und ich möchte nicht alles auseinander reißen!!
Ich weiß ,kann doch nicht war sein,aber es ist so! Über eine Aufklärung des Vermisstenfalles würde ich mich freuen!
Ein Lösegeld ist nicht drin,aber ein Danke auf jedenfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Also bei meinem S3c befindet sich fast die gesamte Elektrik auf der Beifahrerseite oben hinten dem Handschuhfach. Die Abdeckung aus einem verstärkten Teppich ist geklemmt und ist manchmal mit einer Schraube gesichert.

Liebe Grüsse nach Detmold, sofern ich die PLZ richtig auf dem Schirm habe - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Ist richtig Frank !
Grüße zurück,habe mit dem Kopf schon überall gelegen,aber nicht fündig geworden!
Ich habe zwar gelesen ,das der Kasten überall sein kann ,aber das ist unglaublich!
Habe die Biebel,und die S Kurzanleitung durchforstet,aber alle Pfeile gingen ins leere!
Deinen Tip überprüfe ich morgen im Hellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Rüdiger,

Frank hat recht, der Sicherungskasten befindet sich hinter dem Handschuhfach und ist von unten "zugänglich".
Wenn du die Teppichabdeckung, die den Beifahrerfußraum oben verkleidet, nach vorne schiebst und dabei etwas stärker durchbiegst, dann fällt sie irgendwann nach unten und dabei fällt auch die gesamte Elektronik mit ECU und den meisten Relais heraus (eine qualitativ sehr hochwertige Anmutung... :mrgreen: ).
Den Sicherungskasten findest du dann in dem entstandenen "Loch", etwas weiter oben am Rahmen befestigt.

Viel Erfolg und lass dich von dem Wirrwarr nicht abschrecken ...

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 13:06 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Frank !
Hallo Michael!
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Da hätte ich nie im Leben gesucht,war noch ganz Jungfräulichkeit !
Aaaaaber ich glaube ich muss auf dem Rücken liegend dort reinkriechen? Jetzt hoffe ich nur,das die Sicherungen auch zum Problem passen ,oder ist das auch wieder Lottorie?

Danke nochmal,und viele Grüße !!
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Rüdiger,

welches Problem hast Du denn, das Du im Sicherungskasten vermutest?

Liebe Grüsse ins Lipperland - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 14:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Frank,ich bin mir nicht ganz sicher ,ob die Armaturen leuchten!
Darum wollte ich vorsichtshalber mal den Kasten suchen!
Kann aber auch sein das ich etwas verstellt habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Die Beleuchtung ist bei den meisten "S" sehr schwach, probier es erst einmal im Dunklen. Ich meine es gibt auch einen Schalter unterhalb des Armaturenbretts um es "heller" oder dunkler einzustellen. Bin mir aber nicht sicher, kann es im Moment nicht überprüfen, da mein S3c nicht in der Garage an meinem Haus steht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://thumbsnap.com/f/zwWVhSpO

Es gibt einen "Panel Light Dimmer Switch" an dem wiederum ein "Dimmer Resistor" angeschlossen ist. Diese Regler kenne ich als typische Schwachstellen wenn nichts mehr vom Licht zu sehen ist, Sicherung ist eher unwahrscheinlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist meine Sicherungsbox V8S
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Also Frank,Mein Auto wird ,wenn alles gut ist Ende Oktober Oldtimer.Gottseidank 1000 € Steuern im Jahr ist ein richtiges Kapitel.Nun möchte ich alles testen und vorbereiten. Leider habe ich seit einigen Tagen festgestellt,das die Nachbarkatzen es sich Nachts auf meinem Auto unterm Carport auf der Plane gemütlich machen,und auch dort pinkeln.Die Plane kann ich wegschmeißen,stinkt wie Lutchen. Also habe ich mir Teichnetze gekauft und spanne die gerade von oben nach unten um mein Auto.Ich kann auch nicht,oder besser noch nicht ins Bett pinkeln. Also du slehst ich kämpfe gerade an mehreren Fronten .
Auto,Katzenabwehrmassnahmen,und Sicherungskasten suchen ist gerade etwas viel.
Glen Knopf habe ich auch ,ist aber leider noch zu hell.
Gruß aus DT
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de