TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Scheibenwischerblätter
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=10761
Seite 1 von 1

Autor:  joel [ Mi 29. Apr 2020, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Scheibenwischerblätter

..ich hab gleich noch eine Frage: welche Wischerblätter passen denn vernünftig zu der gebogenen Scheibe eines S-Modells? Zumal die Wischerarme ja auch beim Linkslenker "englisch" montiert sind.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jörn

Autor:  rk1 [ Do 30. Apr 2020, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

Hallo Jörn
Ich habe schon oft gesehen,und mitgehört,das Oldtimerbesitzer,auf Flohmärkten Stände
aufsuchen !Die bringen Ihre Wischerarme mit,und lassen sich die Gummis einziehen !!
Gruß
Rüdiger

Autor:  taimar33 [ Do 30. Apr 2020, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

einfach Länge messen und dann im Baumarkt die passenden aussuchen

Autor:  joel [ Do 30. Apr 2020, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

mit der Länge ist es das Eine, die Biegung besonders auf der äußeren, linken Seite passt bei mir nicht und das ist bei einem LHD besonders blöd, wenn die Außenseite beim Fahrer nicht gut gewischt wird. Die Wischer der Biegung anpassen funktioniert bei mir zumindest auch nicht
Gruß Jörn

Autor:  taimar33 [ Fr 1. Mai 2020, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

Hallo Joel,

es gibt keine Spezialscheibenwischer mit Biegung.

Gruß
Günter

Autor:  micha.m [ Fr 1. Mai 2020, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

google mal aero wiper blades+chimaera

Autor:  Chimaera [ Fr 1. Mai 2020, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

joel hat geschrieben:
..ich hab gleich noch eine Frage: welche Wischerblätter passen denn vernünftig zu der gebogenen Scheibe eines S-Modells? Zumal die Wischerarme ja auch beim Linkslenker "englisch" montiert sind.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jörn




Hallo Jörn,

das Problem haben wir auch beim Griffith/Chimaera. Immerhin hatte TVR bei Griffith/Chimaera die Wischerarme beim RHD und LHD unterschiedlich angeschlagen. Somit ist dann immer nur die Beifahrerseite betroffen, egal ob LHD oder RHD.

Wenn der Wischerarm etwas höher eingestellt ist, liegt das Wischerblatt korrekt auf der Scheibe. Spezielle Wischerblätter sind nicht erforderlich.

Die S-Series hat zwar eine andere Frontscheibe als Griffth/Chimaera, die Problematik könnte aber ähnlich sein.



So hatte TVR die Wischerarme ab Werk montiert:

Bild

Bild


Gruß
Eckhard

Autor:  joel [ So 3. Mai 2020, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischerblätter

das ist ein sehr guter Tip, den Wischerarm auf der Fahrerseite beim LHD einfach etwas höher montieren, das probier ich mals aus, danke
Gruß Jörn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/