TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen, insbesondere Fahrer der S-Klasse,

da unsere TVRs auch langsam in die Jahre kommen, und viele schon das H-Kennzeichen tragen, wird es langsam eng mit manchen Ersatzteilen.

Wie bekannt, sind die originalen Frontblinker nicht mehr zu bekommen. Auch bei einem meiner Blinker war (leider) eine Ecke abgebrochen, also was tun. Dank der Hinweise im Forum habe ich mir Blinker bestellt, die für den Mazda 323 Bj 83-89 oder den Kia Pride Bj 95-97 vorgesehen sind. Natürlich ist die Form komplett anders, allerdings passen diese genau in den Ausschnitt - ich bin zufrieden, es sind Neuteile zu einem Preis von € 25,80 für das Paar.

Nun die Nebelscheinwerfer - wie Steffen bereits berichtet hat handelte es sich ab Werk in der Regel um VEB-Scheinwerfer z.B. für den Wartburg, die in Great Britain dann mit Lucas-Aufklebern versehen wurden. Es gibt immer mal wieder gebrauchte VEB-Nebelscheinwerfer online im Angebot, in sehr unterschiedlichen Zuständen und zu sehr unterschiedlichen Preisen. Ausserdem sind es oft lediglich einzelne Exemplare. Da es im Zubehör keine Scheinwerfer mehr mit 130mm Durchmesser angeboten werden, bin ich bei Skandix (www.skandix.de) auf Scheinwerfer gestoßen, die für Volvos der Baureihen 120, 130, 140, 164, P1800, P1800ES angeboten werden. Allerdings haben diese einen Durchmesser von 140mm - ich kann heute berichten, dass sie sehr gut passen. Es scheint eine sehr gute Qualität zu sein und der Preis dieser neuen Scheinwerfer von € 89,- für das Paar ist, wie ich finde, voll okay.

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de