TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR T350
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:38
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor:4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hallo Spezialisten.

Habe jetzt einmal die Unterschiede twischen T 350 MK1 und Mk 2 gesucht und einige gefunden.

MK1 schräg stehender Kühler Mk2 liegender Kühler dadurch innen andere Frontpartie
MK1 Frontscheibe 4 mm kleiner (Tamora) Mk2 Frontscheibe 4 mm größer (Sagaris)
Mk1 Innenmateral Sitze,Verkleidungen MK2 Seitlich Kunstleder. mittig Leder
(Pestplastik)
wer weiß noch etwas. ich bin nur Tvr 350 Anfänger.

mfg Jupi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Andere Vorderachsgeometrie, späte Autos haben längere obere Querlenker und andere Radnabenträger. Im Innenraum haben späte Autos Sonnenblenden. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.


Grüsse Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Es gibt keine Serien Mk 1 und Mk 2 sondern nur fortlaufenden Änderungen innerhalb der kurzen Bauzeit.

Der Kühler ist ein Beispiel, der zusätzliche Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ein anderes. Frühe Modelle stellen noch die "reine Form" da, ohne eine Einbuchtung vor der Heckklappe oder im Handschuhfachdeckel und mit Drehtankverschluss. Die Diffusorbefestigung wurde geändert. Der Innenraum wurde laufend fortentwickelt, sei es die Trennung zur Heckablage (frühe Modelle haben keine Trennung, dann Trennung ohne Rollo, dann Trennung mit Rollo) oder die Sonnenblenden oder die Türinnenverkleidungen (keine Lautsprecher, Lautsprecher unten, Lautsprecher oben). Auch die Mittelkonsole und die Bedienhebel wurden geändert (Alubedienhebel werden Plastik, Aluumrandung um Handbremshebel verschwindet). Sitzbezüge gab es schon immer in verschiedenen Materialien (Vinyl, Leder, Alcantara/Microsuede) zur Auswahl. Ganz späte Modelle haben Tuscan-Sitze. Die ersten Modelle wurden mit Tamora-Software ausgerüstet, später gab es die T350-Software. Frühe Modelle haben vorne einen TVR-Aufkleber, spätere Modelle eine Einbuchtung in der Karosserie, in die eine verchromte Platte mit TVR-Aufkleber geschraubt wurde.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:38
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor:4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Danke .
Was Ihr alles kennt.Bis ins Detail

mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Das mit der Frontscheibe gab es auch die Tamora Scheibe beim MK2 2005..
Rahmen ist etwas anders. Lenkung gibt's Unterschiede. Tacho ist anders. Einiges würde auch schon geschrieben.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Die Mk1 / Mk2 Bezeichnung kommt wohl von TVR Parts, die dies bei den beiden Frontscheiben für "frühes Modell" oder "späteres Modell" in ihrem Webshop nutzen.

Bei Lautsprechern, DAB-Radio (mit Dachantenne), Rollo für die Heckablage, Sonnenschutzblenden, Rückenlehnen in Wagenfarbe, aber auch bei den Tuscansitzen, elektr. Lordosenstützen, handelt es sich eigentlich um (Aufpreis-)Optionen, die z.T. erst im Laufe der Zeit angeboten wurden.

Die Sitze bekamen recht früh bereits eine zus. / dickere Polsterung auf der Sitzfläche.

Relevant ist sicher noch, daß ab Herbst 04 (ab Zulassung "54") der S6 überarbeitet war - wohl im Zuge von Qualitätsverbesserungsmaßnahmnen unter dem damals neuen Besitzer Smolenski. Man erkennt dies an den zus. 2 Schrauben auf dem Stirndeckel.

Der Drehtankverschluß ist - glaube ich - eine Nachrüstung, weil das kleckerfreie Tanken ansonsten wirklich eine Kunst ist.

Und die später sichtbaren Plastikbedienhebel an der Lenksäule - stecken als Stümpfe - ansonsten unter den Aluhebeln.

Schließlich zum 350T: da sollen die Verschlüsse der Targadächer irgendwann überarbeitet worden sein.

Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hi Dirk,

Ich kann mich nur noch dunkel erinnern. Was hat es mit den 2 zusätzlichen Schrauben auf sich ? Und welche Überarbeitungen hat es noch gegeben ?

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 23:16 
Offline

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:38
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor:4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Der Stirndeckel an den neueren Speed 6 Motoren ist mit 2 zusätzlichen Schrauben mittig befestigt worden.
mfg PI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ok, aber aus welchem Grund ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR T350
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:16 
Offline

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:38
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor:4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Ich als Techniker kann mir vorstellen. Das die Steifigkeit um einiges erhöht wird.
Wenn mann sich einen Kreis mit 50 cm Durchmesser vorstellt und dieser ist nur im Außenkreis angeschraubt. und dann schraubt man mittig nur eine Schraube hinein ist dies viel stabiler
und man erhält naturlich eine viel höhere Pressung der Dichtflächen
Der Deckel ist Alu also große Wärmeausdehnung er hält die Lagerbuchsen Zwischenwelle, Spannräder etc. Dies wäre logisch. Was sich TVR dabei gedacht hat -----
mfg PI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de