TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamora der offene C350 ????
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 08:37 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:41
Beiträge: 11
Hallo Jungs ! Nur ne kurze Frage ist der Tamora der offene C350 oder gibt es größere Unterschiede. ??? Danke für Infos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora der offene C350 ????
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Stefan,

soviel ich weiss gab es den Tamora zuerst, der T350 erschien ein Jahr später. Ist aber nur laienhaftes Wissen. Ich könnte Dir nicht einmal sagen ob beide Modelle den gleichen Rahmen verwenden, würde es aber vermuten.

Grundsätzlich interessant wäre es zu erfahren, welche Unterschiede, und im Gegenzug welche Übereinstimmungen, bei den Speed 6 Modellen, also Tuscan, Tamora, T350 und Sagaris, es gegeben hat?!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora der offene C350 ????
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Stefan,

technisch sind die beiden gleich. Auch die Innenausstattung (Sitze, Armaturen) sind die gleichen. Die meisten der Gutachten, die ich für die Zulassung benötigt habe, gelten sogar für beide Modelle.

Der größte Unterschied sind für mich die Frontscheinwerfer; der Tamora hat noch einen "einfachen" (mit Streuscheibe :?: ) - der T350 pro Seite zwei einzelne Hella Scheinwerfer. Ab ca. 2004 wurde der Kühler im T350 liegend verbaut - beim Tamora blieb es immer bei der stehenden Variante.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de