TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Hallo,
mein Name ist Matthias und ich bin vor einiger Zeit dem Charme eines TVR Tuscan verfallen! :D Nun wollte ich meinen TVR Bestand erweitern. Ich möchte mir einen Sagaris kauf. Das Problem ist jedoch, das TVR Deutschland mir gesagt hat, dass ich den nicht zugelassen bekomme.

Daher möchte ich euch als Experten fragen, ob dies stimmt.
Oder gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Antworten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Matthias,

die Zulassung scheint das grösste Problem zu sein. Vielleicht suchst Du zusätzlich einmal den Kontakt wie in folgenden Thread empfohlen:

viewtopic.php?f=20&t=895

Aber der Sagaris ist schon ein Traum!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Zulassung ist sicher möglich. Es gibt ja schon 2-3 mit deutschem Kennzeichen.

Viele Grüße, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
mm_spawn hat geschrieben:
Zulassung ist sicher möglich. Es gibt ja schon 2-3 mit deutschem Kennzeichen.

Viele Grüße, marco



Das ist nur leider keine Garantie das es noch weitere geben wird zumal es offensichtlich neue Vorschriften gibt :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
ähnlich schwierig soll es zurzeit auch mit dem Tuscan sein. Die haben an den Bestimmungen ordentlich gedreht und sind scheinbar super scharf.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 15:44 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 11:38
Beiträge: 94
Wohnort: Einbeck/Bingen am Rhein
PLZ: 37574
Danke für die Info´s!
Für Tuscan ist es auch schwieriger geworden?
Mein Importeur sagte mir das es mit dem Tuscan MK2 keine Probleme gibt.
Es gibt nur 3 Sagaris in D? Wer sind die Glücklichen?


MFG
Matthias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Das mit den 3 Sagaris habe ich mal so geschätzt. In München gibt es 2 silberne und noch einen Weißen im Algäu so viel ich weiss. Vermutlich stehen noch weitere in irgend welchen Garagen rum. Ach und ein gecrashter LHD in Ottmarsheim.

Lass dich nicht irritieren. Wo ein Wille da auch ein Weg. Schärfere Vorschriften hin oder her. Ist ja schließlich kein Neuwagen der EURO1000 erfüllen muss. Im schlimmsten Fall musst du eben auf die teure Variante von TVR Dachau zurückgreifen. Wobei ich das an deiner Stelle als letzten Ausweg sehen würde.

Also zuschlagen und Freude haben. Die ersten 6 Monate kannst du ja eh noch auf den englischen Kennzeichen mit ner Grenzversicherung fahren. In der Zeit findest du sicher ne Lösung.

LG, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
mm_spawn hat geschrieben:
Lass dich nicht irritieren. Wo ein Wille da auch ein Weg. Schärfere Vorschriften hin oder her. Ist ja schließlich kein Neuwagen der EURO1000 erfüllen muss. Im schlimmsten Fall musst du eben auf die teure Variante von TVR Dachau zurückgreifen. Wobei ich das an deiner Stelle als letzten Ausweg sehen würde.

Also zuschlagen und Freude haben. Die ersten 6 Monate kannst du ja eh noch auf den englischen Kennzeichen mit ner Grenzversicherung fahren. In der Zeit findest du sicher ne Lösung.

LG, marco


Hallo Marco,

bitte nimm es mir nicht übel aber dem kann ich so garnicht zustimmen.
Zum ersten mal die Sache mit der Weiternutzung der Britischen Nummernschildern.

1. ist das Steuerhinterziehung
2. ist das Auto nur Haftpflicht versichert was für mich in keiner Weise tragbar ist.

Das nächste Thema ist "TVR Dachau".
Das Problem welches der Saggy hat ist mit der lustigen Fantasieauspuffanlage aus Bayern nicht behoben.
Es geht nämlich primär um den Schadstoffausstoß ( und nicht um Lautstärke oder Sidepipes ) welcher durch die o.G. Auspuff nicht im Ansatz verändert wird. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht dazu schreiben.
Bei Fragen gerne PM.


Seit Januar diesen Jahres haben sich wie schön erwähnt bei allen Tüvs Deutschlandweit die Richtlinien für die Prüfung ausländischer Fahrzeuge ohne CoC Grundlegend verändert.

Der Unterschied zur "Vergangenheit" ist gravieren ... und hier weiß ich ausnahmsweise
wovon ich rede ;)


Euch allen ein schönes WE
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Jo Jo,

schon klar. Ist alles furchtbar illegal mit den Speed6 in Deutschland und vor allem streng geheim :lol: . Trotzdem fahren einige rum, natürlich höchst illegal und nur bei Nacht weil streng geheim.

Steuerhinterziehung ist völliger Quatsch. Hab vor einiger Zeit mit der Rechtsabteilung vom ADAC gesprochen. Für englische Autos gibt es eine Sonderregelung da es in UK keine Ausfuhrversicherung gibt. Alles völlig entspannt. Rüberfliegen, Auto kaufen und zurückfahren. Klar Haftpflicht ist nicht optimal aber das Problem hast du in der Regel auch mit den roten Kennzeichen in D.

So weit so gut. Die Sonne kommt raus und ich dreh jetzt mal ne Runde, natürlich nicht mir dem TVR, ist ja noch hell draussen ;) .

Wünsche euch ein schönes Wochenende, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
mm_spawn hat geschrieben:

Steuerhinterziehung ist völliger Quatsch. Hab vor einiger Zeit mit der Rechtsabteilung vom ADAC gesprochen. Für englische Autos gibt es eine Sonderregelung da es in UK keine Ausfuhrversicherung gibt.


Das wiederum ist völliger Quatsch. Der Tatbestand der Steuerhinterziehung entsteht dann,
wenn Du als Deutscher Bürger ein Auto besitzt welches Du auch in D fährst ohne aber
KFZ Steuer zu zahlen !

Desweiteren hat das mit Ausfuhrversicherung mal garnichts zu tun.

mm_spawn hat geschrieben:
Jo Jo,

schon klar. Ist alles furchtbar illegal mit den Speed6 in Deutschland und vor allem streng geheim :lol: . Trotzdem fahren einige rum, natürlich höchst illegal und nur bei Nacht weil streng geheim.



Da spricht der wahre Experte. Sorry ich wollte Dir nicht auf die Füße treten aber
Dein Statement zeigt nur, dass Du von der Materie nicht sonderlich viel verstehst.
Ich nehme mal an, Du hast Deinen Tamora selbst durch den Tüv gebracht und
das wahrscheinlich ohne große Probleme. Leider leider leider ist das mittlerweile
nicht mehr realisierbar und daher würde ich jedem der plant einen S6 TVR zu importieren
zur Besonnenheit raten .
"Kauf Dir die Karren und dann wird es schon irgendwie klappen" ist bei einer
derartigen Investition total fehl am Platz.

Eins noch, meinst Du Meister Gehrke behauptet unbegründet, dass es zur Zeit unmöglich
ist einen Sag in D zugelassen zu bekommen ?

Trotzdem gute Fahrt bei dem schönen Wetter,

Frank

PS: Auch interessant http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=902

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de