TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Hallo!

Hat vieleicht jemand die Bezeichnung fuer Lambda Sensor fuer Tuscan 4.0? Bei mir hat der Sensor 3 elektro anschluse.

Gruess,

Kris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi Kris,

welche Bezeichnung meinst du? Die Teilenummer? Schau doch mal auf der Seite von TVR-Power
oder von RG nach. Es gibt für den S6 soviel ich weiß nur 2 versch., eine mit gelbem runden Stecker u. die andere ist schwarz.

Kannst mir auch ein Bild mailen, dann kann ich dir besser helfen. Meine Mailadresse hast du ja.


Gruß

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Hallo!

Problem geloest. Rein past ein Universal Labda Sensor aus Titanium dammit der extreme Temperatur ueberleben kann.

Danke.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Kris,

hast Du zu dem Lambda-Sensor auch einen Hersteller bzw. Teilenummer. Die originalen aus dem TVR Zubehör scheinen mir doch ziemlich teuer zu sein...

Danke + viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Ja klar:

Hersteller OPTI POWER (NTK)
Teilenummer: OST183 (Universal Sensor aus Titanium ohne Konektor)



Gewinde ist M18x1.5. Original TVR Sensor hat M12x1.5, aber dort wo es eingeschraubt wird ist ein Reducierstuck drin der von M18 auf M12 gewinde reduciert. Demm hab ich einfach rausgenommen.

Preis in Slowenien inkl.MWSt ist 128,42 EUR - auch Teuer. Leider ueberlebt der Standard Sensor aus Zirkonium (nur 60 EUR) nur ein paar Wochen.

Schauen wir wie lange haelt der Neue.

Gruess,


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi Chris,

was macht den dein neuer Motor mit der Lambdasonde, dass die so schnell kaputt geht?

Kann ich nicht nachvollziehen......


Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Danke :D - es ist immer gut, ein paar Alternativen zu wissen...

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Ich weis nicht ob die schon vorher getauscht waren aber das Auto hat jetzt 17.000 Meilen und da kann schon eine Lamdbasonde kaput gehen. Ich weis auch das auf PH alle sagen das die oft kaput gehen.

Gruess,

Kris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 06:45
Beiträge: 36
Wohnort: Petrovce (Slowenien)
PLZ: 0
Sonst habe ich jetzt schon 2000 Meilen gamacht mit dem neuen Motor. Der laeuft sehr gut. Bei inspektion nach ersten 1000 Meilen muss ich sagen das der Ventiltrieb sehr gut gemacht war. Bei allen .15 kann mann nicht ein .17 rein bekommen. Jetzt muss der Motor nur noch 50.000 Meilen ohen Motorschaden machen.

Gruess,

Kris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lamdba Sensor
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Das will ich auch hoffen, bei dem was er gekostet hat. EV 0.15/ AV 0.20 klar oder.

Wenn die Lamdasonde stirbt, müsste die Speed 6-Diagnose den Fehler ECU-fault setzen,
der sich dann nur mit der Diagnosesoftware löschen lässt(looked).

Schade, dass ich in der Wachau nicht dabei sein kann, wir u. unsere Tuscans hätten sich
bestimmt gerne beschnuppert.

Gruß

auch an unsere Freunde aus Österreich

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de