TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meiner Tuscan wird heiß!
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 07:01 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Heidi.

Bei meinem Tuscan habe ich ganz selten über 80 Grad Wasser und Öltemperatur erreicht. Ich wohne aber auch nicht in der Großstadt und stehe im Stop and Go Verkehr. Ich finde wenn die Temp Anzeige stimmt sind 100 Grad dauerhaft schon etwas hoch. Denn Kühlkreislauf kann normal jede bessere Werkstätte überprüfen.
Oft ist auch nur der Kühler aussen verlegt und mann hat dadurch schlechtere Kühlleistung. Wird das wasser zu Heiß wird auch zwangsläufig das Öl heiß. Es muß nicht immer gleich ein größerer Schaden sein.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meiner Tuscan wird heiß!
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 08:47
Beiträge: 32
Wohnort: Wien
PLZ: 0
JUPI6 hat geschrieben:
Hallo Heidi.

Bei meinem Tuscan habe ich ganz selten über 80 Grad Wasser und Öltemperatur erreicht. Ich wohne aber auch nicht in der Großstadt und stehe im Stop and Go Verkehr. Ich finde wenn die Temp Anzeige stimmt sind 100 Grad dauerhaft schon etwas hoch. Denn Kühlkreislauf kann normal jede bessere Werkstätte überprüfen.
Oft ist auch nur der Kühler aussen verlegt und mann hat dadurch schlechtere Kühlleistung. Wird das wasser zu Heiß wird auch zwangsläufig das Öl heiß. Es muß nicht immer gleich ein größerer Schaden sein.
mfg JUPI


Hallo Jupi!
Auch Dir danke für Deine Tipp`s und an Alle die uns im Forum geholfen haben!
Wir haben mit Hilfe von Chris Willi eine Werkstatt in Wien gefunden die sich unserem Tuscan annimmt.
Wenn das Problem gelöst ist, werden wir im Forum berichten!
Danke an Alle und frohe Ostern aus Wien
Heidi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meiner Tuscan wird heiß!
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Also ich halte die Temperaturen für völlig O.K. 100 Grad fürs Kühlwasser ist überhaupt kein Problem da das Wasser im geschlossenen Kreislauf erst viel später (>120 Grad) zu kochen anfängt. Die Öltemperatur ist bei dir sogar ideal. Einen hochdrehenden Motor sollte man eh erst über 80 Grad voll belasten, konstante 95 Grad wären sogar noch besser. Abgesehen davon steigen und fallen die Temperaturen aus welchem Grund auch immer bei den S6 TVRs um min. 10-20 Grad zwischen Stop/Go und Landstraßentempo. Würde mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen so lange deine Ventilatoren am Kühler funktionieren und irgendwann zuschalten.

Frohe Ostern, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de