TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 08:13 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:41
Beiträge: 11
Suche zwecks Kauf eines TVR 350 aus 2004 Kontakt zu Mitgliedern die mir helfen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 13:02 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:41
Beiträge: 11
Sorry ! Habe mich mit den Typen noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Dachte das ein TVR 350 aus 2004 nur ein neueres Fahrzeug als Coupe oder Targa sein kann. Wäre für Informationen in Bezug auf einen 350 von 2003-2005 sehr dankbar. Aber einige Fragen brennen mir wirklich auf der Seele !!! Taugt der 350 in Bezug auf Bremse und Motor für Events vom Pistenclub oder sieht ER einfach nur gut aus ??? Warum wollen viele Ihr Fahrzeug auf LHD umbauen ?? Was gibt es zu beachten bei einem Kauf aus UK zwecks Anmeldung in Deutschland.
Vielen Dank im Voraus.
Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
airsteffi hat geschrieben:
Sorry ! Taugt der 350 in Bezug auf Bremse und Motor für Events vom Pistenclub oder sieht ER einfach nur gut aus ???


Uuups, kritische Frage......
Guckst du hier (z.B.):
http://www.autobild.de/artikel/tvr-t350c-s_43921.html
http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/index.html?id=512521
http://www.autozeitung.de/fahrbericht/tvr-t350-c
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,371291-4,00.html

Man könnte endlos Berichte ausgraben...
Am Ende heißt es immer: Mit einem TVR (z.B.350er) lässt man Porsche und Co stehen.
UND er sieht einfach nur gut aus..... :lol: ;) ;)

Bei Events vom Pistenclub stehst du jedenfalls immer mit in den ersten Reihen.... :shock: :shock:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Big Brother is watching you :)

Schöne Grüsse in den Black Forest aus dem regnerischen Kaarst!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo airsteffi,

kurze Antwort:
- ich habe 2007 einen T350 aus England importiert und selbst zugelassen. Nachdem es für mich etwas aufwändiger war, war es für die Nachfolger doch recht leicht. Ich habe sämtliche Unterlagen als PDF Dateien...
- der T350 taugt durchaus für Veranstaltungen des Pistenclub. Die Bremsen sind mehr als ausreichend dimensioniert. In England fahren viele den T350 auch auf Trackdays.
- Umbau auf LHD: Warum? Stelle ich mir auch sehr kompliziert vor, da alles Handarbeit wäre. Es gab keinen LHD T350...

Falls Du noch mehr Fragen hast, einfach fragen. Entweder hier oder per PM.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 350 aus UK Wie/WO/Was
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 15:08 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:41
Beiträge: 11
Ihr seid ja lustige Kerlchen !! Bin das erste Mal im Bereich eines Forum, aber jetzt bin ich mit meiner Anfrage ja richtig gepostet. Vielen Dank für die Link`s das habe ich gesucht, jetzt weiß ich zumindest wie das Fahrzeug aufgebaut ist. Komme aus dem Porsche Bereich und habe schon ein paar Event´s bestritten. Fahre zur Zeit eine CN Cobra aus Baujahr 2008 . Hoffe noch auf Unterstützung im Bereich Kauf und Anmeldung.
Vielen Dank
Und ein Kölle Allaf, achtet auf die Krawatten. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de