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BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 18:12 
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Hat Woki perfekt beschrieben.
Einstellen geht am Besten mit verstellbaren Federtellern.
Wenn das linke Vorderrad ein geringeres Gewicht als das rechte Vorderrad anzeigt, dann wird entweder das rechte Federbein höher gedreht oder das linke runter. Heißt immer diagonal verstellen.
Der Effekt soll sein, dass sowohl die linke Seite mit dem gleichen Gewicht die Reifen ans arbeiten bringt wie die Rechte.
Grund ist einfach. Da es nur den Latsch des Reifens die Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug ist, sollte dieser an allen Rädern ihre maximale Arbeit tun können. Beim Ungleichgewicht wird eine Seite stärker belasten als die andere. Somit hat man nicht die optimalen Möglichkeiten der Reifen genutzt.
Das gilt natürlich mehr für die Rundstrecke und das sportliche fahren, als für den Alltagsbetrieb.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 09:37 
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Siehste Olaf, und das hat der Helmut anschaulich beschrieben und auch der kommt nicht aus Ubatuba :lol:
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:32 
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Danke Woki und Helmut

Aber soweit hatte ich nicht gedacht, zumal die Keile und viel andere PKW auch konstruktiv die Federhärte an der Vorderachse nicht verändern können.
Und so was wird in der "normalen" Werkstatt auch nicht eingestellt
Aber ist schön was zu lernen.

Gruß
Olaf


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BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 18:25 
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ist zwar schon ne weile her dieser Thread..aber was zahlt man bei Herrn Weber für diese Einstellung und wie lange ging das insgesamt - nen tag?


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BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 05:11 
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Micha,
hast eine PN.

Gruß
Helmut

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