TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Luxemburg
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
ich war lange nicht aktif, hatte den Tuscan Ende Juli abgemeldet weil ich aus beruflichen Gründen keine Gelegenheit mehr hatte ihn zu benutzen aber sehe jetzt dem Frühling mit Schmerzen entgegen. Um an der TVR Szene teilzunehmen schaue ich jeden Tag ins Forum und freue mich immer über interessante Informationen.
Es freute mich besonders dass Jo wieder auf die Strasse kommt und dass wieder flotte Treffen organisiert werden. Ich werde mit Karin in die Schweiz kommen und sind wir auch in Hamburg dabei. Zum Cabrio-Treffen kommen wir bestimmt auch.

Mein eigentliches Problem : ich hatte den Tuscan bei meinen Eltern in der Garage für den Winter untergebracht, mit Batterie-Wächter so wie es sich gehört. Mein Vater hat den dann mal aus der Steckdose gezogen (weil das muss ja nicht sein, die Batterie war bestimmt voll) und jetzt komme ich nicht mehr in den Kofferaum und genau dort liegen die Batterie-Klemmen. Kann mir jemand sagen wie ich den Kofferraumdeckel aufmachen kann.

Der Tuscan bleibt nicht mehr alleine in der Garage. Da ich bemerkt habe dass mein Erspartes nicht mehr viel auf der Bank bringt bin ich zur Schlussfolgerung gekommen dass es mehr Spass macht wenn mein Erspartes schön Krach macht.
Ich war am Samstag in UK und habe mir einen Cerbera 4.2 von 97 gekauft. Ich war auch in Barnet bei TVR Center und dort steht ein wunderschöner und sehr gepflegter 4.00 liter Keil von 91 (vielleicht ist jemand auf der Suche nach so einem Teil).

Da ich die Scheinwerfer umbauen muss um durch den luxemburger TüV zu kommen frage ich ob jemand die Artikel-Nummer von Bosch für den Reflektor und das Glas weiss. Dank dem gutgemachten Beitrag von Quentin sollte es kein Problem sein diese selbst zu montieren. Ich habe im Forum versucht herauszufinden wie man die Heckleuchten umbaut, habe aber nichts gefunden da die Frage, muss die Rückfahrleute und die Nebelleuchte nicht umgebaut werden. Dies hatte ich bei dem Tuscan damals gemacht.
Uebernächstes Treffen der Sektion West bin ich dabei, hoffentlich mit Jo.

Danke im voraus und bis bald

Claude


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Luxemburg
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Claude, du hast ne PN!
:mrgreen:
PS: Gratulation zum Cerbera.

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Luxemburg
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
von mir auch :mrgreen:

Hast Du schon Fotos vom neuen Höllenhund ?

Bis geschwenn...

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Luxemburg
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jo, wenn Du am Samstag nach Gent willst und Du brauchts einen Fahrer biete ich mich an. Wollte sowieso mal die Werkstatt sehen wo mein Tuscan für die Inspection im April hin soll.

Claude


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Luxemburg
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
bonjour je vous écris d'italie et puisque vous habitez au luxembourg j'aimerais savoir si vous connaissez toscano de Thierry Asselborn car j'aimerai avoir un contact avec lui merci et salut Raffaele


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de