TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMV ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:24 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi,
neuer Teilnehmer, Vorname Siggi, SixPack T350C,
Sektion Franken, Wohnort Crailsheim.
Zunächst mal öffentlich ein mega-Dankeschön an Konrad Holl
für die Nutzung der unendlich vielen Prüfzeugnisse für die Vorbereitung der EBE.
Leider habe ich dem TÜV-ler gleich alle (Trümpfe) auf den Tisch gelegt,
ich hätte die Dokumente besser scheibcheweise einbringen sollen.
Denn da er nun alles hat war ihm wohl schnell langweilig und nun will er noch eine Bescheinigung,
dass das Fahrzeug den geltenden Vorschriften der Rili 95/54/EG (EM-Verträglichkeit) aus 1996 entspricht. :lol: :lol:
Glücklicherweise ist der SixPack eine EZ 1.3.2004, ab Dez. 2004 müsste ich eine Prüfbescheinigung
nach 2004/104/EG vorlegen.
Wenn ich dieses Prüfzeugnis nach 95/54/EG nicht beibringe will er eine Messung haben,
die zwischen 900 und 4000 Euronen kosten soll. :evil: :evil:
Hat jemand eine direkten Kontakt zum VCA, wo man ein solches Prüfzeugnis herbekommen könnte?
Kennt jemand einen Amtl. annerk. SV TÜV / Dekra, dem nicht so schnell langweilig ist?
Vorab vielen Dank und GaCR.

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EMV ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
So, zweiter Versuch.

Ich würde den Prüfer freundlich darauf hinweisen, dass das Vereinigte Königreich durchaus als Mitgliedstaat der EG zu betrachten ist, weshalb auch hier die Bestimmung zu erfüllen war. Allerdings ist die genannte eine Spezialvorschrift für Fahrzeuge zur Personen- oder Güterbeförderung und deren Anhänger.

Allgemein gilt hier 89/336/EWG. Aber auch die EG-weit. So, und nun geht es um so Dinge wie Funkfernbedienungen, die alle ein CE Zeichen haben, womit die Richtlinie als erfüllt gilt. Ich weiß nicht genau, was der Mann von Dir möchte. Das Fahrzeug wurde im EG-Binnenraum erstmalig in den Verkehr gebracht, und damit gut.

Das ist genauso, als würde er jeden Opel Astra-Fahrer danach fragen.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EMV ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Ist der Prüfer ein Masochist und will den Zulassungswilligen erstmal zappeln lassen.......
So ein außergewöhnliches Fahrzeug kann nicht einfach so fix über en TÜV rutschen....

Wieso nicht kontakt zu einem anderen TÜV aufnehmen, Würzburg z.B.
Da scheint man mit TVR Erfahrung zu haben ;)

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de