TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 14:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:39
Beiträge: 2
Hallo Liebe TVR Gemeinde,

ich bin kurz davor mich ins "Unglück" zu stürzen und mir eineern Tamora zu kaufen. Über die Standfestigkeit der Motoren habe ich hier ja schon manch schauerliche Geschichte gelesen. Aber ich will mich dieser Herausforderung stellen - denn der Wagen ist einfach...unbeschreiblich.
Tritzdem hätte ich gerne noch ein paar Tips, was zu beachten ist und was ihr von den (aktuell 5) verfügbaren Fahrzeugen haltet, die bei mobile.de angeboten werden. Alle schön - stehen aber wie sauer Bier.
Vielen Dank vorab und alles Gute
Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
hallo Stefan,

bin auch erst noch in der Orientierungs & Findungs -phase.
Jedoch steht eines fest.
Die akt. durchschlagende Krise trifft auch den Markt der Hobbyautos.
Dazu noch eine "exotische" Marke, dann kann schon Zeit vergehen.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Stefan,
schön das du dich der Herausforderung stellen willst. Es kann echt süchtig und glücklich machen nur um eine ausführliche Prüfung auf einer Bühne mit einem Fachmann nebst Testfahrt kommst du nicht herum und selbst dann kann immer noch was im argen sein wie bei jedem Fahrzeug.
Ich persönlich halte den S6 für ausgesprochen gut und keinesfalls für so kapriziös wie viele Leute, die noch nie einen besessen haben, schreiben.
Wenn man ihn schön warm fährt und regelmäßig schaut ob alle Ventile sauber eingestellt sind, ab und an das Öl wechselt und Sprit nachfüllt dann sollte er lange Spaß machen.
Wenn du einen ambitionierten Schrauber kennst der keine Angst vor großen Tieren hat sollte der dir auch stets weiterhelfen können.
Nun wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und deiner Wahl.
Ach ja!
Ich habe kürzlich jemanden gesprochen der seit 40 Jahren englische Autos fährt und mir sagte das er noch nie einen solch zuverlässigen Wagen aus England hatte wie den TVR Tuscan, welchen er seit einem Jaher ausgiebig fährt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo Stefan,

wir haben vor kurzem zwei Tamora (2004) für 18.000 - 19.000 Euro in England gekauft und sind mit den Fahrzeugen top zufrieden. Heute haben wir erst einen durch den TÜV gefahren und es lief ohne Probleme.

Wenn Du Tips oder Hinweise brauchst dann frage einfach einmal an unter stahlyacht@arcor.de

Viele Grüsse


Wolf :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:39
Beiträge: 2
Schon vielen Dank für die Aufmunterungen. Ich werde mir mal nach und nach die Tamoras ansehen, die hier in Deutschland stehen. Vielleicht ist ja mein Traumwagen schon dabei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Gleich 2 Tamora auf einmal!

Wie kommt das denn?

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 07:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:40
Beiträge: 14
Wohnort: Unterpleichfeld
PLZ: 97243
Hallo,

mein Bruder hat sich auch noch ein 2002er Modell gekauft.

Viele Grüsse


Wolf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Hallo.

Ich bin einer ähnlichen Situation und will mind einen speed six TVR aus Uk holen.
Vielleicht könnte hier ja jemand etwas zu der Zulassung und Tüv ( wohl zum 1000sten mal ;) ) sagen.

Und zu der Zuverlässigkeit kann ich nur darauf hinweisen, daß es sich hier um echte Sportwagen handelt.
Amg, oder M Bmw modelle sind auch nicht unzerstörbar.
Letzte Woche ist ein absolutes Nicht-sportfahrzeug Marke Golf 4 2.0 von mir mit gerissenem Kühlschlauch und geschmolzener Klimaanlage in die Werkstatt.

Thx.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de