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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 10:18 
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Hallo Jo,
wenn es dann so weit kommen sollte könnt Ihr mir ja den alten Deckel zuschicken und ich baue es für Euch um. Aber wenn Ihr einen Kreuzschlitzschraubendreher und nen 2,5 Inbusschlüssel zu Hause habt könnt Ihr es auch selber machen. Man brauch eigentlich nur das Innenleben ( Feder, Gummidichtung und Verriegelung) aus dem alten Deckel rausnehmen und in den neuen einbauen. Den Inbusschlüssel braucht Ihr dann um die Verriegelung im neuen Deckel fest zu schrauben weil ich zwei neue VA Schrauben mit metrischem Gewinde dazu packen würde. Es wird also nix zerstört und Ihr könnt jederzeit den alten Deckel wieder draufschrauben wenn ihr den neuen als Andenken behalten wollt im Falle eines Verkaufes! ;) :?: Ich stell mal ein Foto von der Unterseite des Deckels ein!
Hey Uwe, irgendwie weiss man sich ja immer zu helfen aber man kann schon erkennen das der Tankdeckel nicht nur mir negativ aufgefallen ist. Der eine macht Ihn halt nicht ganz zu und der andere schmiert ihn mit oel ein!...........aber man sollte natürlich nicht zu viel Oel nehmen denn ich denke mal das unser Speed 6 nicht auf Zweitaktgemisch steht! :lol:

Gruß

Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 11:29 
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Nicht zuviel Oel nehmen denn ich denke mal das unser Speed 6 nicht auf Zweitaktgemisch steht!

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Macht nichts gibt etwas "Obenschmierung", nennt sich so wenn dem Brennraum
Oel zugesetzt wird, nur nicht so gut für den Kat, und bitte mineralisches nehmen
es verbrennt rückstandsfreier!

Schon schade das die Saison bald vorbei ist, bei Schlechtwetter machts fahren geschlossen nicht mehr soviel Laune!

Aber wie immer im Winter---Zeit für Optimierungen!!!!!!!!!!

Mfg Uwe

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TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:07 
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Tach auch!
Bis zum Wochenende habe ich es leider nicht mehr geschafft nen Preis für den Tankdeckel
raus zu fummeln aber ich habe ja auch nicht gesagt bis zu welchem Wochenende! ;)
Also inkl. Eloxieren würde der Tankdeckel 80EUR kosten wenn wir 10 Abnehmer finden!

Ich wünsch allen noch nen stresslosen tag und besseres Wetter als ich es hier habe!...Regen, Regen, Regen und nochmals ............

Gruß

Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:27 
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Hallo Matthias,

Dein Deckel mit TVR-Aufschrift ist ja echt schön, aber hier

http://www.leventechnology.co.uk/index.htm

bekommst Du einen Deckel für 45,- Pfund zzgl. Posto von ca. 3,- Pfund, den Du einfach ohne Umbau aufschrauben kannst. Vier Tage nach der Bestellung hatte ich den in der Hand.
Verstehe mich nicht falsch, nur so ein Hinweis.

Gruß
Armin

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:38 
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Guten Morgen Armin!
Da gibt es ja nix falsch zu verstehen, hätte ich das eher gewußt und wäre nicht davon ausgegangen
das es für den Tankdeckel keine bessere angebotenen Lösung gibt hätte ich mir wahrscheinlich auch
bei "Leven" einen bestellt anstatt selber einen zu machen! Mir ging es weniger um die Optik als darum den Tankdeckel vernünftig los zu bekommen. Die Preise hatte ich schon nach deinem ersten Komentar gesehen und ich kann nur jedem empfehlen sich dort einen zu bestellen der mit seinem alten Tankdeckel nicht klar kommt, aus rein optischen Gründen würde ich natürlich empfehlen meinen zu nehmen aber das ist ja auch Geschmacksache! ;)
Sag mal, ist dein Tankdeckel eigentlich Eloxiert oder läuft er immer an und Du mußt immer nachpolieren? Ist auf deinem
Tankdeckel denn der TVR Schriftzug drauf???? Nur aus Interesse.
Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag!

Gruß

Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:33 
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Moin Matthias,

der Deckel ist poliert, sieht nicht eloxiert aus. Hochglanzpoliertes Alu läuft im Normalfall auch nicht an, solange Du nichts wie Säuren, Basen oder Salz dranbringst. TVR steht leider nicht drauf, das gibt´s nur bei den Deckeln für Öl,...

Gruß
Armin

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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:39 
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Hab meinen beim Graveur um die Ecke gravieren lassen. Hab ihm den Leven-Öldeckel als Muster gegeben.

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 16:49 
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Hi Jens,
fährst Du auch nen Tuscan? Tät mich mal interessieren wie der Tankdeckel von "Leven" für nen
Tuscan aussieht! Hast Du vielleicht ein Foto bzw. nen Preis für die Gravur, könnte ja für einige interessant sein die den Tankdeckel von Leven kaufen aber lieber einen Tankdeckel mit Gravur haben wollen!
Hey Armin,
ich habe eigentlich sehr viel mit Alu zu tun und bisher ist noch jedes angelaufen, je nach finish geht es halt mal schnell oder dauert länger!
Wie ist es denn bei deinem Cerbera, hast Du auch das Gefühl das der Tank beim öffnen viel
Unterdruck hat? Oder hast Du es nicht und weisst aber das der Cerbera irgendwo ne Tankentlüftung hat???
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und bei dem super Wetter werd ich gleich nochmal
ein bisschen Gummi in den Kurven lassen und haufenweise Sprit durch den Auspuff jagen!

Gruß

Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 18:17 
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Hallo!

Habe den Leven Tankdeckel nun schon seit zehn Jahren in meinem Chimaera. Er ist nicht angelaufen und sieht immer noch aus wie neu.

Leven-Tankdeckel sind bei ACS pro in der Regel immer ab Lager lieferbar. Man kann sich die Teile vor Ort anschauen und auch gleich mitnehmen. Bei einer Sammelbestellung können entsprechend günstige Konditionen angeboten werden.

Bei allen neueren TVRs ist das Kraftstoffsystem ein geschlossenes System. Eine Tankentlüftung gibt es nicht und sollte auch nicht nachträglich vorgesehen werden.

Gruß
Eckhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 07:14 
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Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Eckhard,
haben die neuen Modelle dann auch einen Aktivkohlefilter und wenn ja wo sitzt dieser :?:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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