TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Pulley hat Markierungen, und die sehen ziemlich werksmäßig aus.

Da habe ich aber wirklich nicht richtig nachgesehen. Und die Einstellung muss gemacht werden, da der Kopf runter war, und durch einen komplett überholten getauscht wurde, da hatten wir keine Chance irgendwas zu markieren.

Bild

Danke und Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
Pulley hat Markierungen, und die sehen ziemlich werksmäßig aus.

Da habe ich aber wirklich nicht richtig nachgesehen. Und die Einstellung muss gemacht werden, da der Kopf runter war, und durch einen komplett überholten getauscht wurde, da hatten wir keine Chance irgendwas zu markieren.

Bild

Danke und Grüße,
Björn.

Da hast du ein Cerbera und kein Tuscan dann...

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 13:34 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Das ist in diesem Fall korrekt.

Gibt/Gab es Unterschiede? Das war mir nicht bewusst.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
Das ist in diesem Fall korrekt.

Gibt/Gab es Unterschiede? Das war mir nicht bewusst.

Meine hatte keine Grad Markierungen darauf.. habe auch paar TVR leute gefragt und die haben mir nur gesagt das die 'fühere Speed Sixes' hatte auf jedemfall Grad Markierungen, aber es gibt welche ohne.. nun mal TVR gibt welche mit und welche ohne..

in PH gab es ein eintrag über Timing...
standard 4l tuscan are Inlet 107.5° and exhaust 104.5°

aber wie zuverlässig das ist.. kann ich dir nicht sagen..
http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... e%20timing?

Wie gesagt, meistens fixiert mann die nockenwellen und markiert die position bevor mann denn kopf runter macht.. ;)

Grüsse Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de