TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 15:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hmmm, hat jemand eine Idee, wie am besten die Zündung beim Speed Six eingestellt wird, wenn der Zylinderkopf runter war?

TDC ist klar, aber gibt es eine Angabe über die Gradzahl vor oder nach OT? Und falls ja, wie wird eingestellt, es gibt ja nirgendwo Markierungen.

Danke und Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Also Gradzahlen kenne ich leider keine aber Grad-Markierungen
müsstest Du hier finden... aber erst den roten Pfeil suchen :lol:


Bild

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 07:06 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Danke für die Info.

Bei der ersten Sichtung hatte ich keine gesehen, daher auch die Anfrage. Werde heute nochmal schauen.

Danke und Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hi Björn,

wenn ich heute abend zu hause bin werde ich es dir aufschreiben.. da es ja bekannt ist das es keine Markierungen am 'front-end Pulley' gibt..

Grüss

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Das war bisher auch meine Informationen.

Danke erstmal,
Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
C15 hat geschrieben:
Hi Björn,

wenn ich heute abend zu hause bin werde ich es dir aufschreiben.. da es ja bekannt ist das es keine Markierungen am 'front-end Pulley' gibt..

Grüss

Steve


Also ich hatte bereits an zwei Speed Sixern genau dort Gradzahlmarkierungen.


Grüße
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Ahhhh....

Noch zwei, drei Stunden, dann kann ich nachsehen...

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Edited for bad German!! + Etwas noch + CAM TIMINGS
Steve

Also,

laut mein Information..., so lange der TDC sensor angebracht ist während No.1 Zylinder bei TDC ist, dann muss mann nichts verstellen. Von TVR wird TDC am flywheel gemessen (halt da wo der sensor ist).

Da der sensor direkt an der ECU (Pin 27 CPS-) (Pin 13 CPS+) angeschlossen ist, sollte nichts verstellt werden, ausser im Software für der Zündeinstellung.

ÜNBEDINGT DIESE ANSCHLÜSSE ZUERST PRÜFEN!!!!

Im Software sollte es zwischen 12° & 17° BTDC bei 950rpm und 80°C Wasser Temp sein....

Nach gedacht, wenn du CAM TIMINGS meinst... naja

Wenn du den Kopf wieder rauf legst; No.6 CAM lobes sollte weg von ein ander sein; mach sicher das No.1 bei TDC liegt und dann mit der 'Alignment Tool' kannst die nockenwellen sichern. der Alignment tool, ist einfach ein blech die du dran schraubst, bevor du der kopf runter machst, um die nockenwellen positionierung bei TDC zu markieren.

Grüsse Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Zuletzt geändert von C15 am Do 27. Aug 2009, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Roger Clearance hat geschrieben:
Also ich hatte bereits an zwei Speed Sixern genau dort Gradzahlmarkierungen.
Grüße
Frank



Dann hat jemand das höchst wahrscheinlich nachgemacht(am liebste macht TVR Power das; da es zeit spart), vom Fabrik aus hatten die FEAD gar nichts!!

Grüsse

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündeinstellung Speed Six
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Vielleicht meint Qentin die Steuerzeiten, an der Zündung gbts nichts zu verstellen.
ggf könnte man mal den Sensor (Ford Teil) von eventuellem Abrieb(Er ist magnetisch)
befreien.

Dadurch kann es ggf Störungen geben, ebenfalls sollte dieser Sensor nicht an Zündkabeln
anliegen, auch dann gibts es evtl falsche Signale und Probleme.

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de