TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Und was den Auspuff beim Sagaris angeht, ist mir zu Ohren gekommen, dass der deutsche TÜV den überhaupt nicht mag.


Ich habe es satt mit dem TÜV immerwieder höre ich dies und das geht nicht.. seit wann haben die Deutsche Autobauer ehmals ein einzige Auto gebaut die alle TÜV richtlinien entspricht gebaut?? Es gibt bei fast jeder Auto ein ausnahme, und sogar momentan bei aller Deutscher Hersteller sonderausnahme genehmigungen, beim EU!!! Sogar die Franzose und Italiener brauchen das nicht immer....

Deswegen für mich gibt es nur ein weg; in England zugelassen behalten, und in Deutschland mit der 6 monate regel fahre!! (Es muss ja nur ausserhalb Deutschland bleiben für 3 monate), ist nicht F,L, NL, A, CH usw. ausserhalb Deutschland ;-)

Ein MOT bekommst du immer bei ein gut gewartete Sagaris (solange du denn Motor richtig heiss machst für der AU, wie bei jeder SP6)...

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 01:42 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Frank und Op

Die Bubble war für den Helm bei Fahrten auf der Rennstrecke gedacht. :geek:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
C15 hat geschrieben:
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Und was den Auspuff beim Sagaris angeht, ist mir zu Ohren gekommen, dass der deutsche TÜV den überhaupt nicht mag.


Ich habe es satt mit dem TÜV immerwieder höre ich dies und das geht nicht.. seit wann haben die Deutsche Autobauer ehmals ein einzige Auto gebaut die alle TÜV richtlinien entspricht gebaut?? Es gibt bei fast jeder Auto ein ausnahme, und sogar momentan bei aller Deutscher Hersteller sonderausnahme genehmigungen, beim EU!!! Sogar die Franzose und Italiener brauchen das nicht immer....

Deswegen für mich gibt es nur ein weg; in England zugelassen behalten, und in Deutschland mit der 6 monate regel fahre!! (Es muss ja nur ausserhalb Deutschland bleiben für 3 monate), ist nicht F,L, NL, A, CH usw. ausserhalb Deutschland ;-)

Ein MOT bekommst du immer bei ein gut gewartete Sagaris (solange du denn Motor richtig heiss machst für der AU, wie bei jeder SP6)...


@C15

Sicher kann man Deine Sicht der Dinge bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Du hast Recht, gerade die deutschen Autokonzerne werden Mittel und Wege finden beim TÜV "Sondergenehmigungen" zu erhalten.

Aber, ich bin Deutscher, lebe seit meiner Geburt in Deutschland und habe definitiv keinen Zweitwohnsitz in GB. Es geht in diesem Thread darum was in Deutschland zulassungsfähig ist und nicht welche Lücken in den Gesetzen sich anbieten, den offiziellen Weg zu "umgehen"! Meine beiden TVRs waren ganz offizielle Deutschlandimporte, ich gehe aber nicht davon aus, mich dafür schämen zu müssen. Aber wenn ich mir einen T350 oder gar Sagaris aus GB holen würde, was im Moment sicher nicht in Frage kommt, wüsste ich gern ob ich eine echte Zulassung in Deutschland erreichen kann, sonst würde ich schweren Herzens darauf verzichten!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Versteh mich bitte nicht falsch, im Grunde genommen kann man Dich um Deine Möglichkeit einen TVR zu fahren beneiden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hey Frank,

ist nicht schlimm, habe ja nur ein bisschen zu laut gedacht.. Ich lese hier viel zu oft über TÜV Probleme...

Viel erfolg mit dein Sagaris anmelden, wenn es klappt dann vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten jahr DLT.


Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 07:49 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 12
So.

Es soll nicht ein sagaris sondern ein T350T werden.

Jetzt werde ich mich im laufe des Monats an den TÜV hängen.

Von da jetzt mal die Frage ob Ihr mir nützliche tipps geben könnt.

1. Womit sollte ich mich am besten vorbereiten?
Ich kann ja nicht nur Fotos bereitstellen und sagen: "Was sagt Ihr dazu????" :lol:
- Technische Daten vom T350 ?
- Sonstiges ?
- Blätter vom TÜV ?

2. Wie geginnt man am besten das Gespräch?
Welchen Mitarbeiter vom TÜV muss ich schm... sprechen :lol:

3. Noch mehr Tipps..... Die Ihr hier reinstellen könnt.


Morgen wird auch eine wichtige Sache(ABS) bei meinem Speedster gemacht und da ich zuerst bei Bornemann war und die mir nicht weiterhelfen konnten, versprach ich noch, die auch auf dem laufenden mit dem Speedster zu halten. Das werde ich gleich mal auch als Weiterführungsgespräch mit dem TVR verstricken....
Wer weiß, aber vielleicht hat Bornemann auch noch gute Anhaltspunkte für mich.
Oder aber die schaffen es den T350 durch die Zulassung zu bringen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@Tiefwasser

Zum Thema Zulassung T350 wurde bereits in diesem Thread diskutiert: viewtopic.php?f=4&t=1122

Vielleicht kann konrad.holl mehr Auskünfte dazu geben. Auf jeden Fall würde ich ganz locker mit dem Thema beim TÜV vorsprechen und hören was der zuständige Prüfer an Unterlagen haben möchte. Wenn dessen Vorstellungen jenseits von gut und böse sind würde ich eine andere TÜV-Station ansteuern. Grundsätzlich würde ich immer persönliche Gespräche einem Telefonat vorziehen. Nicht ausser Acht lassen würde ich das Baujahr, scheinbar ist bis 2004 die Chance grösser?! Ach ja, bin mir nicht sicher ob überhaupt schon ein T350T in Deutschland zugelassen ist!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Am entspanntesten wäre es natürlich Bornemann würde die TÜV-Abnahme übernehmen!

Noch ein P.S. Kennst Du bereits diesen Artikel? http://www.autozeitung.de/fahrbericht/tvr-t350-c


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Wie von Frank bereits angedeutet - ich kann die zur Zulassung eines T350 notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellen. Die Unterlagen sind für T350C, T350T, Tamora und zum Teil auch für den Tuscan.

Am besten alles ausdrucken und zum TÜV der Wahl gehen. Damit hat es bisher keine Probleme gegeben - bis auf berechtigte technische Mängel am Fahrzeug selbst ;) .

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 17:12 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 12
Danke für die Hilfe Herr Holl. Ich melde mich mal per PN

Zitat:
bis auf berechtigte technische Mängel am Fahrzeug selbst .


:shock: Wie??? Das Auto ist nicht perfekt????

Darf man mal die Mängel erfahren????


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Natürlich ist das Auto perfekt :mrgreen: - aber wenn z.B. die Bremsscheiben fällig sind, sollten sie schon erneuert werden. Der Vorbesitzer meines T350 hatte RedStuff Bremsbeläge montiert, die nicht mit der Scheibe harmonierten - Ergebnis: tiefe Riefen :o .

Thema Bremsscheiben am T350: Es wurden offensichtlich zwei verschiedene Varianten verbaut. Vor dem Bestellen der neuen Scheiben also erst mal schauen, welche Nummer die Teile haben - also abmontieren und die Nummer auf dem "Boden" abschreiben. Die "Böden" haben - ja nach Ausführung - verschiedene Stärken.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de