TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 17:38 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 12
Erstmal hier ein Hallo an alle die hier lesen, schreiben, posten und diskutieren :lol:

Ich bin neu hier im Forum und lese mich hier seit einiger Zeit richtig ein.

Und zwar liegt es daran, das ich letztens in Braunschweig einen TVR Sagaris im Showroom von BorneMann gesehen habe und seitdem dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann.
Nachdem ich dann auch sah, das der Sagaris in UK schon ab 40.000€ zu bekommen ist, rückte der Wagen sogar für mich in finanzielle Nähe.
Doch dann kam ich zu euren Forum und mit mehr und mehr lesen sah ich hier meinen Traum zerrinnen.
Heute sogar nochmal mit TVR in Dachau telefoniert und dort wurde mir mal gleich signalisiert, das es wirklich so gut wie unmöglich ist noch einen Rechtslenker hier jemals anmelden zu können. :shock:
Wenn sowas schon von nem Händler kommt, da ist man schon baff.
Ich habe sogar heute nochmal die Auszüge der EG-FGZ ab 29.4.09 durchgelesen und kann es so gut wie garnicht fassen das da von "Erleichterung von Importen" gesprochen wird aber genau das Gegenteilige bewirkt wurde.
Wahnsinn was da wieder die deutsche Bürokratie ausgefressen hat....... :shock: :shock:

Wie soll jetzt erstmal weiter vorgegangenwerden????

Abwarten bis sich erste Tipps und Tricks zeigen wie man doch noch legal einen Sagaris angemeldet bekommt???

Hat man schonmal an eine Petition gedacht, welche das Gesetz nochmal in Frage stellen kann???

Was für mich noch die Frage ist weil ich es nicht richtig finden konnte. Ist TVR nur Insolvent oder komplett pleite und wird nie mehr Autos bauen????
Ich würde drauf hoffen, das in Zukunft noch was kommt.

Eigentlich könnte ich ja hier nochmal alles reinschreiben, was schon andere Neulinge vor mir geschrieben haben aber ich kenne ja schon die Antworten.

Es ist einfach nur so, das es mich wahnsinnig frustet, das es ein Auto gibt welches man im "Autoland D" nicht mehr zugelassen gekommt oder nur teilweise legal mit roten Nummern fahren könnte. Das ist ja aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Oder hat hier doch noch jemand einen Hoffnungsschimmer für mich????
Weiß jetzt nicht ob ich mir die ganze Sache aus dem Kopf schlagen soll oder doch weiter am Ball bleibe.
(Klar bleibe ich weiter am Ball. Das Auto ist einfach zu geil um es sich aus dem Kopf schlagen zu wollen) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
So auch hier nochmal ein Hallo.

Den einzig wirklich guten Tip, den ich Dir geben kann ist :

Such Dir einen Deiner Meinung nach "netten" Tüv und versuch die Jungs
von Anfang an mit einzubeziehen. Also ruhig schon vor dem Kauf
Kontakte knüpfen und evtl. auftretende Fragen klären.
Und mach Dich auf sinnlose Prüforgien wie elektromagnetische Verträglichkeit,
Schallemisionsmessung evtl. Abgas und Bremsgutachten gefasst...
...das Alles ist leider zeitintensiv und nicht billig ;)


Als weiteren Hinweis kann ich Dir das Kontaktformular auf der
TVR Homepage nennen. http://www.tvr.co.uk/
Hier kannst Du evtl. noch Datenblätter und auch Gutachten Deines Zukünftigen ergattern.

Und damit sei auch Deine Frage nach der Insolvenz beantwortet. Die Firma TVR
existiert noch, allerdings baut diese (vorerst) keine Autos mehr.,

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar ??? nehmen ;)

Gruss
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 20:42 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 12
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Dann wollen wir uns mal ans Werk machen. Die größte Hürde ist hierbei nicht der TÜV sondern erstmal meine Frau :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 00:42 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ruf doch auch mal Hern Geehrke in Hagen an. Er war in letzter Zeit immerhin den Cerbera S6 Fahrern behilflich ihre Importe zugelassen zu bekommen, wenns auch etwas gedauert hat.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 04:21 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 12
Danke für den Hinweis. Ich denke er wird der nächste sein, den ich kontaktiere.......


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 05:58 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
NoisyHorst hat geschrieben:
Ruf doch auch mal Hern Geehrke in Hagen an. Er war in letzter Zeit immerhin den Cerbera S6 Fahrern behilflich ihre Importe zugelassen zu bekommen, wenns auch etwas gedauert hat.

Gruß Jens


Bis Baujahr 1999 stimmt das.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
quentin hat geschrieben:
NoisyHorst hat geschrieben:
Ruf doch auch mal Hern Geehrke in Hagen an. Er war in letzter Zeit immerhin den Cerbera S6 Fahrern behilflich ihre Importe zugelassen zu bekommen, wenns auch etwas gedauert hat.

Gruß Jens


Bis Baujahr 1999 stimmt das.

Grüße,
Björn.



Aber Gehrke ist in jedem Fall eine gute Quelle für alles
was unsere Kisten betrifft... Sicherlich hat er auch den ein
oder anderen Tip bezgl. Sagaris auf Lager ! ( Wenn man ihn gaaaanz nett fragt ;)


Gruss
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Tiefwasser,

Jürgen hat damals zwei Sagaris in Deutschland zugelassen bekommen und dafür mussten eine Reihe von Umbauten und Gutachten gemacht werden. Wenn er bereits im Vorfeld sagt, dass es seit der Verschärfung der Bestimmungen schwierig wird, dann wird es sicher stimmen. Du kannst ja einmal unter: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... 5120770084 ein Datenblatt anfragen, um dich damit mit dem TÜV in Braunschweig und einem Prüfer zusammensetzen.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 11:41 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Der TÜV Süd besitzt keine Datenblätter vom Hersteller TVR.

Habe dort selbst bereits angefragt. Dort wurde ich auf den ehemaligen Generalimporteur in Hagen (Herrn Gehrke) verwiesen. Aber auch Herr Gehrke konnte mir am Ende mit seinem lokalen TÜV nicht mehr weiterhelfen, hat mir aber fairerweise ein ganze Menge an Unterlagen und Unterstützung gegeben, so dass ich nun auf eigene Faust (mit Alexander) versuche, eine Zulassung zu erlangen. Momentan sieht das zwar ganz gut aus, aber ich warte erstmal ab.

Für Fahrzeuge, die Euro4 erreichen müssten laut Erstzulassungsdatum (ab 01.01.2005), kann ich mir mehr Schwierigkeiten vorstellen.

Aber einfach mal die Fühler austrecken.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 13:12 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Es gibt ein paar Sagaris aus 2004!

gruß jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de