TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Elektrik / Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Tuscan Bj. 2000
Auto steht in der Halle am Batterieerhaltungslagegerät er ist nicht abgeschlossen Fenster halb offen
Auto ist mit Haube abgedeckt.
Gehe morgens mit dem Hund gassi schau noch mal in Richtung Halle alles in Ordnung,
komme nach ca. 45 min zurück und sehe Licht in der Halle.
Es brennen am Tuscan alle sechs Blinker permanent
Batterieerhaltungslagegerät zeigt Error an
Fensterscheiben sind hochgefahren
Ich ziehe die Sicherungen bis die Blinker aus sind es ist die Nr.6 (Hazards + Alarm Indicators)
Starte nochmal das Batterieerhaltungslagegerät
Am nächsten Tag: Batterie ist voll keine Error Meldung mehr.
Mache die Zündung an Meldung (Warning: 0 Volt) im Display
Drehe den Schlüssel weiter Wagen springt sofort an Motor läuft einwandfrei (steht seit 8 Wochen)
Drücke Knopf Warnblinklicht nichts blinkt, betätige Blinker auch nichts aber das Relais (33 Master Ignition) rasselt
Wenn ich die Sicherung Nr.6 (Hazards + Alarm Indicators) wieder einlege gehen alle sechs Blinker wieder permanent an
Auto lässt nicht auch nicht über Fernbedienung ab bzw aufschließen
Was kann das sein :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Hallo ???

Neu im Forum wäre es nett nen Namen zu haben.

Bei den TVRs ist oft der Multistecker vom Hauptkabelbaum zum Vorderwagen korrodiert.
Also mal den Kabelbaum checken.

Bei meinem Griffith spinnte auch die Alarmanlage und ZV.

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 12:10 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Oh sorry habe die Signatur nicht ausgefüllt
aber jetzt

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:17
Beiträge: 140
Wohnort: Hermannsburg
welcher TVR: Typ: => Tuscan S / Griffith 500
Motor: 4,0 / 5,0
Baujahr: 2003 / 1998
PLZ: 29320
Moin Robert,
dauerblinken kenne ich auch, allerdings nicht ganz so ausgeprägt.
Bei mir half Batterie abklemmen, nach 15min beide Polklemmen fahrzeugseitig brücken (alle Kondensatoren verlieren ihre Rest Spannung) danach Batterie wieder Anklemmen.
Best regards
MikeB.

_________________
Designed in a pub. Built in a shed. Buy it. Glue it. Trash it. Fix it. Glue it.
LOVE IT!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 23:00 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Steuergerät gestorben??

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich würde hier zunächst mal die Masseverbindungen checken. Masseprobleme führen gerne zu wirren Reaktionen. Zweiter Schritt wären die Kabel zu den Steuergeräten (Dash und Alarm). Dritter Schritt dann Batterieabklemmen, also „Reset“.

Wenn das alles nicht hilft, solltest du mal Kontakt zu den TVR-Elektronikspezialisten aufnehmen, Paul Smith http://pselectronicsolutions.co.uk/oder Python Racing http://www.pythonracing.co.uk/.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Modellautomuseum hat geschrieben:
Was kann das sein :?:


Schon mal daran gedacht, dass eine Maus sich über Winter im Tuscan häuslich eingerichtet haben könnte und die Kabelisolierungen nach und nach verköstigt?

Wenn am unverändert und länger abgestellten Wagen bei geöffneten Fenstern plötzlich so etwas auftritt, ist das mein erster Verdacht. Hatte ich schon zwei Mal, allerdings bis auf ein paar Autoatlasseiten und zernagte Schäume aus Dämmung oder Sitzen gab es keine offensichtlichen Verluste. Als ich meinen Wagen das letzte Mal von einem langen Werkstattaufenthalt zurückbekam, war der Innenraum voller Mäuseköttel.

Good luck beim Finden.

Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 23:42 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Erstmal vielen Danke für die Ratschläge
Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen etwas davon auszuprobieren entweder war es schon dunkel Draußen oder zu kalt um etwas zu machen. (Halle ist nicht beheizt und Beleuchtung ist nicht ausreichend)
Habe aber festgestellt das mein Baterieerhaltungsgerät nur bis -5 Grad zugelassen ist, am Tag wo der Vorfall war ist es kälter gewesen. Display zeigte ja Error an ( keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat, habe mir jetzt eins bis -20 Grad bestellt) :?
Wenn der Fehler gefunden und behoben ist, gebe ich hier Bescheid woran es lag

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Achtung :

Gefrorene Batterie nicht laden

EXPLOSIONSGEFAHR
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn der Akku gefroren ist und sich das Kunststoffgehäuse ausbaucht, laden Sie ihn unter keinen Umständen auf. Lassen Sie die Batterie vollständig auftauen und prüfen Sie sie auf Risse. Wenn das Gehäuse Risse aufweist, laden Sie es nicht auf und verwenden Sie es nicht. Meine Batterie explodierte, nachdem die Parkleute des Flughafens sie aufgeladen hatten, als sie gefroren war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 15:46 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Ne, ne Batterie ist O.K. und so kalt war es auch nicht ca. - 8 Grad
Aber das Batrieerhaltungsgerät macht da schlapp
Hier in der Nähe von Frankfurt (am Main) ist es immer etwas wärmer
Wir hatten ja im Sommer 2019 (glaube ich) über + 40 Grad, war der heißeste je gemessene Tag
Die Unwetter sind bis jetzt immer an uns vorbeigezogen

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de