TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldungen Diagnosegerät
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein wenig Input. Ich lerne ja noch SpeedSix...

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen (s.u.).
Grund der Überprüfung: Im Standgas läuft der Wagen gut, wenn warm. Beim Anfahren aufs Gas und dann stirbt der Motor manchmal komplett ab, manchmal nur beinahe. Dies bei einer Standgasdrehzahl von um 700/min. Nach einem Throttel reset scheint es nun besser zu sein. Allerdings bleiben die Fehlermeldungen. Gelegentlich dreht der Anlasser den Motor beim Starten auch nicht durch. Beim nächsten oder übernächsten Versuch klappt's dann wieder. Als Battereispannung (oder zeigt das Gerät die Ladespannung an?) werden allerdings nur selten über 13 V angezeigt. Gelegentlich fällt die Anzeige auf unter 12 V ab. Hört sich das nach fälliger neuer Batterie an?

Da ich nicht denke, dass all die angezeigten Sensoren einen Knacks haben, scheint mir allgemein mit der Stromversorgung etwas nicht zu stimmen (Batterie, LiMa, Regler?).
Die Massepunkte habe ich überprüft. Die scheinen alle unkorrodiert und fest zu sein.

Wo könnte ich sonst noch suchen?

Bild

Danke im Voraus für Eure Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldungen Diagnosegerät
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hallo Thomas,

ruf mich mal mob an, wenn du möchtest kann ich dir was dazu sagen


Gruß

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldungen Diagnosegerät
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ist doch alles in Ordnung. Wenn bei Current alles grün ist, gibt es keinen Fehler. Erst wenn etwas ROT ist, ist ein Fehler vorhanden.
Die geloggten Sensorfehler kommen immer wieder mal vor. Water Temp. sowieso, Air Temp kommt wenn man den Stecker von der Airbox abgezogen hat, z.B. beim Synchronisieren. Einfach löschen.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldungen Diagnosegerät
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Moin Olli,

danke für Deine Nachricht.

Irgendwie scheint mir die Anleitung für das Gerät abhanden gekommen zu sein, daher muss ich so dumm fragen.
Die geloggten Fehler sind aber permanent und gleich nach dem Löschen wieder da.
Dennoch scheint es irgendwo einen nicht argen aber lästigen Kupferwurm zu geben, dem ich auf die Spur kommen muss. Habe aber bereits wertvolle Tipps erhalten.

Beste Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldungen Diagnosegerät
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 89
Hallo Olli - komme leider nicht mehr vom ECU Display in die anderen Displays . Touchscreen reagiert nicht mehr - Bedienungsfehler ? Vielen Dank - Gruß Markus Tel. 01722435222 rufe zurück !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de