TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=9811
Seite 1 von 2

Autor:  Styx1303 [ Mo 4. Sep 2017, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Leute.

Ich bin ja erst seit kurzen Mitglied eurer Gemeinde, aber der Cerb ist echt der Hammer. So ein
puristisches Gerät ist mir auch noch nicht untergekommen. Die ganze Geräuschkulisse erweckt
bei mir den Eindruck, als ob der Wagen leben würde. :)

So jetzt aber zu meinem Problem und zwar habe ich einen unüberriechbaren Benzingeruch im
Innenraum bemerkt. Wo könnte ich denn zuerst nach des Übels Wurzel suchen?

Ich habe den Eindruck also ob der Geruch von vorne aus dem Motorraum kommt, da er sofort
wahrnehembar ist, wenn die Lüftung angeht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Oliver

Autor:  Manni [ Mo 4. Sep 2017, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Oliver,

beim Cerbera bin ich nicht ganz im Thema, würde Dir auf jeden Fall empfehlen
die Benzinleitungen zu verfolgen und dann mal GANZ genau die Schläuche in Augenschein
zu nehmen.
Die meisten TVR´s brennen ab weil ein poröser Bremsschlauch den Sprit schön gleichmässig
auf den Auspuff verteilt :o :o


Also, zügig schauen ;)

Gruß Manni

Autor:  soagined [ Mo 4. Sep 2017, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Oliver,

schau mal in den folgendem Post http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=9474.

Zitat:
... Aber bei den AJP s und RV8 läuft die direkt oberhalb des Krümmers.
Aber die Leitung zwischen Pumpe und Benzinfilter laufen auch beim Speed 6 über den Abgasrohren entlang.

Autor:  Joe [ Mo 4. Sep 2017, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Oliver,

bitte schau direkt nach bevor das Teil abfackelt. Wenn Du Dir nicht sicher bist wo du schauen sollst, melde dich bitte.

Autor:  Bernhard [ Mo 4. Sep 2017, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Ich weiss nicht ob das 'roll over valve', das rückschlagventil in der tankentlüftungsleitung beim cerebra auch hinter einer Verkleidung im Innenraum montiert ist wie beim t350c, aber wenn an dem die schlauchschellen ein verdrehen von Leitung zu schlauch bzw schlauch zum ventil nicht verhindern, dann könnte das auch eine Quelle f benzingeruch im Auto sein.
Die dringendere Überprüfung ist aber eindeutig die meiner Vorredner!

Autor:  Styx1303 [ Di 5. Sep 2017, 04:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Also ich hab jetzt zuerst alle Leitungen, die ohne Bühne zu sehen sind, kontrolliert. Also angefangen von hinten am Tank zum Filter und dann die sichtbaren und fühlbaren Leitungen im Motorraum. Es ist nirgends etwas undicht und die Schläuche sind auch nicht porös, ich konnte auch unter dem Auto keine Tropfspuren erkennen. Ich bock den Cerb am Wochenende mal auf, damit ich die Leitungen von vorne nach hinten kontrollieren kann.

Gibt es hier noch eine Stelle, auf die ich auf die ich besonders achten sollte?

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass der Kofferraum riecht schon sehr stark nach Sprit riecht. Vielleicht ist wurde ja beim Tanken nicht besonders vorsichtig gehandelt!?! Ich werde auf jeden Fall den Wagen erstmal auslüften lassen und alle Teppiche gründlich reinigen.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

Oliver

Autor:  Joe [ Di 5. Sep 2017, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Oliver,

es gibt hinter dem Tank noch 2 Entlüftungsleitungen. Die Hauptleitung geht durch den Innenraum im Mitteltunnel.

Autor:  jeho84 [ Di 5. Sep 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Hallo Oliver,

bei mir war mal der Dichtungsring einer Einspritzdüse angerissen - allerdings bei einer 99 Chimaera.

Gruß, Jürgen

Autor:  blecheimer [ Di 5. Sep 2017, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

Defekte Dichtungsringe gibt es auch beim Cerbera:

Bild
5 von 8 zerstört durch falsche Montage - und ich wunderte mich noch über den Spritgeruch...

Autor:  Woki [ Do 7. Sep 2017, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5

.....in diesem Falle beim Austausch der Dichtringe die Vaseline nicht vergessen, andernfalls können die Dichtringe wieder so aussahen wie auf den hübschen Fotos.
:mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/