TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo,

meine Klimaanlage tut nicht, ich vermute mal, daß kein Gas mehr drinn ist. Hat jemand einen Tip, wo man im Ruhrpott eine Nachfüllung machen lassen kann, ohne gleich zu hören, daß man an so einen Exoten keine Hand legt? Welche Gasmenge muß da rein?

Besten Dank!

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Armin,
das sollte jeder Bosch Service für Dich erledigen können.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Armin,

versuchs ansonsten in NL, ist ja nicht so weit.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo,

wie Björn schon geschrieben hat, kommt jeder Bosch-Dienst mit der Neubefüllung der Klimaanlage klar. Die Füllmenge ist auf einem am Innenkotflügel angebrachten Aufkleber angegeben.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
@ all,

Danke erstmal für die Tips, wede dann mal den Boschdienst aufsuchen. Könnte natürlich auch der Kompressor sein :( , darüber will ich aber nicht nachdenken.
Eckhard, gibt´s Neuigkeiten von meiner Türdichtung?

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Armin,

wird wohl eher daran liegen, daß zu wenig Kältemittel im System ist. Bei zu niedrigem Druck wird der Kompressor komplett abgeschaltet. Sollte tatsächlich der Kompressor defekt sein, sind die Kosten aber auch noch überschaubar.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 18:54 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Köln, Rheinkai
PLZ: 51063
und was gibt es zu berichten??? Boschdienst oder Kompressor.......??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Gibt noch nichts zu berichten, bin einfach noch nicht dazu gekommen. Z.Z ist´s ja auch noch nicht so heiß! Werde wohl mal am Mittwoch einen Termin machen, ich hoffe damit auch das Beschlagproblem bei Regenfahrten etwas zu reduzieren.
Der Kompressor dreht bei eingeschalteter AC nicht mir, spricht also dafür, daß kein Gas mehr drinn ist und der Kaompressor aus bleib, wie schon Eckhard in Erwägung gezogen hat.

Mal sehen,

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 21:25 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Köln, Rheinkai
PLZ: 51063
hi armin,

wie bist du denn zufrieden mit deinem Cerbera?
vonwegen defekte und reparaturen, bzw. der alltagstauglichkeit.
der Cerbera soll ja doch etwas problematisch sein, wegen der elektronik bzw. steuergeräten usw.?!

dieter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaanlage
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hi Dieter,

Probleme habe ich ansich nicht. Dir Füllung der AC fehlt eben, hat der Vorbesitzer vielleicht nicht so oft gebraucht auf der Insel. Das einzige "Problem" mit der Elektrik ist die Intervallschaltung der Scheibenwischer, ich denke, ich werde mal die Sicherung dafür ziehen, hilft vielleicht ;) Sonst gibt´s keine Probleme.
Über Alltagstauglichkeit denke ich nicht nach, da es einfache ein Zweitwagen ist, auf dem Weg zum Büro würde das Öl ohnehin nicht warm. Die fahrt nach Hamburg und zurück hat er klaglos überstanden, Verbrauch ca. 10,5 l/100km, da man auf der A1 ohenehin nicht fahren darf und kann! Im Normalbetrieb ca. 15-18 l.
Die Lüftung ist in meine Augen eine Fehlkonstruktion, da warme und kalte Luft nicht gemischt werden, mal recherchieren, ob man die nicht zusammenführen kann.
Hoffe Dir geholfen zu haben, kannst gerne mal anrufen, wenn Du sonstige FRagen hast, schick Dir ´ne PN

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de