TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Endlich ist es soweit. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Morgen ist der Termin für die AU, nächsten Dienstag ist der TÜV Termin. Aber eines nach dem Anderen:
Nun ist es vier Wochen her, dass ich in UK einen wunderschönen blauen Cerbera erworben und ihn nach Deutschland gebracht habe.
Als ich dann anschließend mit der DVLA in UK gesprochen habe, hat mir die freundliche Dame erklärt, dass es doch zwei Wochen dauern solle, bis ich die Papiere bekomme. Wenn ich aber heute noch den Kaufvertrag rüberfaxe, kann das Papier am selben Tag noch zugesendet werden. Die Freude war groß über die rasche Bearbeitung. Nachdem ich dann dreimal bei der DVLA angerufen habe und fragte wo das Papier bleibt,kam es dann nach insgesamt drei Wochen bei mir an.
Zwischenzeitlich habe ich erst einmal bei den umliegenden TÜV Stationen angefragt, ob ich dort den Cerbera abnehmen lassen kann. Diverse Unterlagen wurden mir auch freundlicherweise von mehreren TVR Car Club Mitgliedern zur Verfügung gestellt, danke. Die einhellige Aussage der Tüv Stationen war allerdings, das dieses Fahrzeug in Deutschland nicht zugelassen werden kann.
Mein Frust wuchs und wuchs. dann hatte ich kontakt mit einem TÜV, der sich bemühte und alles mögliche versuchte, aber vergebens. Dieser TÜV nannte mir allerdings eine TÜV Station, die bereits Cerberas zugelassen hat, klasse.
Mit dieser TÜV Station habe ich jetzt einen Termin, mit der Zusage, wenn der Cerbera in guter Verfassung sei, dass dann die 21er Abnahme kein Problem mehr sei. Einige Hürden mit der Euro 2 und 3 Norm mußten allerdings im Vorfeld noch geklärt werden, weil mein Fahrzeug von 2002 ist. Aber auch das ist jetzt geklärt.
Jetzt bin ich ganz gespannt, wann mein Cerbera zugelassen wird und jetzt hoffentlich alles Gut geht.
Ich werde weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.
Gruß Gregor
Jetzt wollte ich noch ein Foto anhängen, komme aber mit der Technik nicht klar (kann einer erklären, wie das geht?)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Die AU Prüfung war problemlos.
Auch der Scheinwerfertest war erfolgreich, nachdem ich das Fahrlicht von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt hatte.
Weitere Nachrichten folgen.

_________________
CERBERA - KUNST AUF RÄDERN -


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Gregor,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum tollen Cerbera, er bzw. sie sieht echt gut aus. Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem Auto haben. Irgendwann hast Du bestimmt ein deutsches Nummernschild. Bei mir hat es 3 Monate gedauert, sicherlich eine lange Zeit aber sie geht vorbei. Der Spaß am Cerbera bestimmt nicht. Gruß Johannes :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Gestern war der große Termin des allmächtigen TÜV.
Kurz gesagt, die Abnahme ist erteilt.
Der TÜV Prüfer war guter Laune und pfiff während der gesamten Abnahme ein nettes Liedchen. Er war perfekt auf den Cerbera vorbereiet. Von mir benötigte er lediglich die Fahrgestellnummer, das Baujahr und welcher Motor eingebaut ist, den Rest aller Angaben hatte er. Er zeigte mir sogar diverse Broschüren, Prospekte und Bilder des Cerbera und fragte mich, ob ich einige Kopien seiner Unterlagen mag. Dann machte er noch eine Probefaht, die ihm merklich Freude machte.
Jetzt, da mehr oder weniger alles klar ist, habe ich mir schon einmal ein Nummernschild reservieren lassen :!: KLE V8450 :!: die Kombi KLE O 815 war leider nicht mehr frei.
Nächst Woche soll dann noch das Schreiben der Bezirksregierung (das mir bereits zugesagt wurde) kommen und dann kann ich den Kleinen offiziell zulassen.
Weitere Infos folgen.

_________________
CERBERA - KUNST AUF RÄDERN -


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Gregor,

das klappte ja besser als erwartet!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Grüsse

Joachim (der noch nie in einem Cerbera gesessen hat...)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Hallo Joachim,
Kaars und Goch trennen keine Welten.
Beim letzten Stammtisch haben wir uns ja persönlich kennengelernt. Ich war leider noch ohne meinen Hund dabei. Beim nächsten Mal komme ich wohl mit meinem kleinen.
Wir können gerne mal ne Runde drehen. Ich bin sicher kein Rennfahrer, noch werde ich meine Grenzen oder die meines Hundes austesten, aber Spaß wird es sicherlich machen.
Solltest du mal In der Nähe von Goch sein, melde dich einfach mal.
Gruß Gregor

_________________
CERBERA - KUNST AUF RÄDERN -


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@Chris Willy, Gregor:

Euer Angebot nehme ich sehr gerne an!

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hi Gregor,

schön zu hören, dass "sie" deinem Hund die Absolution für D erteilt haben - meinen Segen hattest du ja eh schon! :lol:

So wie es sich anhört, warst du dann doch nicht bei "meinem" TÜV-Spezialisten für Chimaeras - oder?

Sei froh, dass die 08/15 Nummer schon vergeben war! ;)

Viel Spaß mit deinem Hund - man sieht sich.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hi Gregor,

erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hoffe dieses Jahr noch gleichziehen zu können. :D
Nachdem es ja von Goch nach Essen nicht ganz so weit ist, darf ich mal erfahren, wo Du beim TÜV warst? Hier in Essen hat der TÜV-Mann zwar auch schon gesagt, daß er wohl die Unterlagen dahat, Deine Beschreibung ist aber erheblich vielversprechender!

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de