TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Guten Abend zusammen. Mein Name ist Ulf und ich habe am vergangenen Samstag meinen Cerbera Speed Six aus Yorkshire nach Hamburg gefahren. Probleme haben sich noch nicht eingestellt, insofern lese ich Eure Posts zunächst interessiert mit. Damit kein Rätselraten entsteht, wenn da in Hamburg ein blauer Cerbera mit englischem Kennzeichen gesichtet wird. Das bin ich...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Y196 ODX
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 07:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Herlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich nehme mal an, dass Du mit einer Grenzversicherung unterwegs bist. Bei Fragen zur deutschen Zulassung kannst Du Dich gerne melden.

Jetzt kommt das abgefahrene an der Sache, warum ich bei Deinem Nick erst erschrak.

Mein original britisches Kennzeichen lautet:

Y196 ODX, Cerbera Speed Six, Moonraker Black

Viele Grüße nach Hamburg,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Hallo Björn,

ich darf noch bis zum 17.12. mit meiner Grenzversicherung unterwegs sein.

In der Tat dürften unsere Autos so ziemlich direkt hintereinander gebaut worden sein. Erstzulassung war 22.6.2001.

Gibt es für diese Autos eigentlich so etwas wie ein wirklich richtiges Werkstatthandbuch? Ich habe im Netz etwas gefunden (scheint von TVR selbst zu sein), das ist mir jedoch etwas zu allgemein.

Viele Grüße, Ulf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Y192 ODX kannst Du übrigens hier finden:

http://www.flickr.com/photos/thecarspy/ ... 819411500/

Viele Grüße, Ulf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 00:41 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Guck mal hier:

viewtopic.php?f=16&t=1508

Ist wohl das ausführlichste was momentan erhältlich ist und dürfte in groben Zügen auch für den Cerbera s6 zutreffen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Ulf,

nächster Stammtisch in HH ist am 18.12.2009, eventuell sehen wir uns ja dort.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Y194 ODX hat geschrieben:
Hallo Björn,

ich darf noch bis zum 17.12. mit meiner Grenzversicherung unterwegs sein.

In der Tat dürften unsere Autos so ziemlich direkt hintereinander gebaut worden sein. Erstzulassung war 22.6.2001.

Gibt es für diese Autos eigentlich so etwas wie ein wirklich richtiges Werkstatthandbuch? Ich habe im Netz etwas gefunden (scheint von TVR selbst zu sein), das ist mir jedoch etwas zu allgemein.

Viele Grüße, Ulf


Sehr schönes Fahrzeug, Ulf. Sieht innen sehr gepflegt und sauber aus.

Die Grenzversicherung kannst Du mehrfach um jeweils einen Monat verlängern. Ist kein Problem, zumindest nicht bei meiner lokalen ADAC-Station. Problem ist eben der fehlende Kasko-Schutz.
Meine EZ ist übrigends der 26.03.2001. Verstehe einer die britischen Zulassungen. Aber lustig ist das allemal, dass baugleiche Fahrzeuge eine Registrierung so nah beieinander haben.

Die Printversion von Graham Varley ist zwar auch kein Werkstatthandbuch, aber das beste, was momentan für die SpeedSix zu bekommen ist.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Hallo Björn,

wo hast Du denn Fotos von innen gesehen? PH? Spaß beiseite: Er ist aber wirklich sehr gepflegt. Auf dem Auto ist mutmaßlich noch der zweite Satz Reifen, die sind sechs Jahre alt und haben hinten immer noch knapp 4 mm Profil. Der Vorbesitzer dürfte das Auto wirklich sehr pfleglich behandelt haben. Die Printversion von Graham Varley wollte ich gestern abend bei ebay UK ersteigern - habe aber zuwenig geboten - es ging für 65 GBP weg.

Viele Grüße,
Ulf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer in Hamburg
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 08:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hast Du es schon direkt bei Graham probiert? Ich habe eine Version der zweiten Ausgabe, seinerzeit für 59,90 GBP bei Graham direkt. Vielleicht hast Du Glück, und es sind noch Reste von der Oktober-Ausgabe (3. Auflage) zu bekommen:

Mail an "g.varley@virgin.net" mit dem Betreff "TVR SPEED SIX Sagaris MANUAL 3rd Print".

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de