TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jan 2023, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 296
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Ich zähle mich seit ein paar Tagen nun auch als glücklicher Cerbera Besitzer. Nach einigen Jahren mit pre 80‘s TVR hatte ich jetzt Lust auf was ‚neueres‘ und der Cerbera hat mich schon immer fasziniert. Ist ein schwarzer Speed Six aus 2001, Motor von Muhra vor einiger Zeit gemacht dabei Umbau auf S Spezifikationen. Soll 400 PS haben, werde quasi stumm vor Glück sein wenn ich das Auto endlich fahren kann.

Was ich als erstes am äußeren Erscheinungsbild ändern möchte sind die gelben Blinker vorne und an der Seite. Daher meine Frage mit welchem Aufwand dies verbunden ist und was man machen bzw beachten muss.

Bin dankbar für jegliche Tipps und Anregungen

Besten Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1443
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
vorn (keine 5 sekunden suche bei google):

https://www.youtube.com/watch?v=9QKWk9JsEDg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1443
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 6&t=802363

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 6&t=459548

weitere 5 sekunden via Google.....ich wundere mich immer ob ich der einzige "intelligente" Internet-User bin weil ich immer alles so schnell finde? geht mir auch bei meinen bekannten so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 296
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Sorry, das ich zu doof war Google zu bemühen …. musst ja nicht unbedingt meine Frage beantworten nur um zu zeigen wie toll Du bist …

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2212
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
theStone hat geschrieben:
Sorry, das ich zu doof war Google zu bemühen …. musst ja nicht unbedingt meine Frage beantworten nur um zu zeigen wie toll Du bist …

Michael

Selbstverständlich würde sich auch User micha.m über ein einfaches Dankeschön freuen - und ja, er ist toll...!!! Hat auch immer wieder wertvolle Hinweise zu TVR & anderen englischen Klassikern, Motoren oder Technik - egal ob es sich jetzt um Import, Zulassung, Ursachensuche oder Problemlösungen handelt - ich finde es prima das er immer wieder versucht, anderen Forumsteilnehmern zu helfen - auch wenn man ab & zu vielleicht mal nicht der selben Meinung ist...!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 436
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: 1988er 350i LHD mit 3.9l-V8
PLZ: 85777
Helfen ist gut!
Aber den Oberlehrer markieren, provozieren und andere herabwürdigen muss man deshalb nicht.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 23:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1443
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mag sein, das ich oberlehrerhaft rüberkomme...ist auch bei gewissen dingen direkt so gewollt und genau so meine absicht!!!
Bin hier nicht in der Politk, daher muss ich auch nicht diplomatisch sein.

wer in der heutigen Zeit es sich so einfach macht mal sein "Unwissen" auf Andere abzuwälzen, obwohl das Internet und dieses sowie andere Foren oder Social-media genügend Infos bieten, der verdient es, rabiat gesagt, nicht anders.
man sich halt mal darum "bemühen" müsste und nicht einfach nur auf das Wissen anderer zurückzugreifen.
Mein Wissen kommt auch nicht vn ungefähr...aus der Praxis und auch Stunden im Netz.

jetzt kommt wieder das Agument "ja warum soll ich mich Stunden um Infos bemühen, wenn´s doch die Anderen eh schon wissen" "dann frag´ich doch lieber die Crowd als mich 2h vorn Rechner hinzusetzen"

ja genau das ist das Problem heutztage: sich nicht selbst bemühen!!! Bürgergeld kassieren und dafür nix arbeiten zu müssen....

Versteh mich nicht falsch: wenn jemand zu mir sagt: Hey, ich hab jetzt schon Stunden im www gesucht, aber entweder bin ich zu blöd oder ich mache was falsch, bitte helft mir mal mit den richtigen Suchbegriffen oder mit ner info...kein Problem....oder wenn jemand erhlich ist und sagt: hey, ich bin etwas "altmodisch", habe mit Internet usw.etwas Schwierigkeiten, helft mir mal bitte...auch kein Problem....aber einfach mal so raushauen, da hab´ ICH Pobleme damit.

Zumal Internetforen inzw. schon eher "oldschool" sind....das meiste spielt sich inzwischen ja eh bei Gesichtsbuch ab.

So genug abgekotzt....dann weiter zum Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 436
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: 1988er 350i LHD mit 3.9l-V8
PLZ: 85777
Hallo Michael.

Die Links von Micha M. bringen nicht viel. Da geht es ja nur um den Austausch der Birnen und die anderen Links sind meist tot. Das hilft nicht.

Zu den vorderen Blinkern finde ich nur den Bezug zu der Lucas Military Serie und der Teilenummer Lucas 56697.
Die originale, orangefarbene Linse gibt es separat. Teilenummer Lucas FV760734. Es ist aber nichts zu den Klarglas-Linsen zu finden.
Bei >> partsfortvr << gerade mal nicht erhältlich.
Mal bei >> OTS << fragen, denn der hat viele Lucas-Leuchten. Vielleicht hat ja noch jemand anderer einen heißen Tipp.

Bild
>> Link <<

Die ovalen Seitenblinker sollen vom Fiesta MK3 stammen.
Wäre diese hier von der Form her richtig?

Bild
Sind >> hier << für kleines Geld zu bekommen.

Es soll noch runde Seitenblinker geben, die vom Fiat Tipo stammen.
Bild
Sind >> hier << ebenfalls recht günstig zu bekommen.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 999
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Was gibt es doch für Helden hier :roll: :roll: :roll:

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch Seitenblinker
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 296
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Super Tipps Volker, Danke!!!

Den Hinweis auf die Military Landrover habe ich auch gelesen. Möchte man weiße Gläser, kann man die Rückfahrleuchten nehmen, die sollen dann passen.

Beste Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de