TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 21:15 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2021, 13:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:4.5
Baujahr:1998
PLZ: 0
So und wieder mal ein Problem....
um an die Handbremsbeläge zu kommen und die Bremscheiben zu reinigen , wollte ich den Bremssattel abschrauben , untere Schraube geht auf, oben fest, ok also mal etwas mit dem Hammer bearbeitet, keine Reaktion...., Inbusschraubenantrieb war irgendwann defekt , dann also bis zum Schaft ausgebohrt, Antrieb und Kopf sind nun draußen und jetzt kommst, der Schaft sitzt fest im Sattel, kein Röstlöser hilft , Schläge in Abnahme- Richtung auch nicht, Hitze auf den Bremssattel na ja......

Was ist eure Idee? Wenn ich wüsste woher ich ich die Distanzhülse für den Sattel bekomme oder aus welchem Material diese Hülse ist , würde ich diese opfern, Hülse und Schraube trennen und den Schraubenschaft aus dem Sattel ausbohren lassen, hoffentlich geht der Rest dann auch aus dem Träger.
Wer also hat einen guten Rat ?
Ach noch etwas, woher bekomme ich die beiden Gummis auf denen unten der Kühler lagert , innen 10mm, außen 20mm und Länge 25 mm, evtl oben mit Auflage/ wie Hutkrempe Duchmesser mind. 25mm,
und zuletzt noch eine weitere Frage gibt es zum Cerbera 4.5 eigentlich einen öffentlich zugänglichen Ersatzteilkatalog in guter Auflösung, Explosionsbilder oder einen Lieferanten der dies bietet ?

Dank an Euch und beste Schraubergrüße Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Helfen kann ich dir nicht, aber den originalen Teilekatalog gibt es in den Tiefen des Internets, z.B. wenn man bei Google nach "TVR Cerbera Parts Manual" sucht.
Rechne mit keinem digitalen Komfort - es gibt nur eingescanntes Papier. Aber damit kann man die Ersatzteilnummern finden.
Hilfreich ist auch die TVR Cerbera Alternative Parts List auf https://www.alexjudd.com/cerbera/parts/ .

Ersatzteile mit Bildern und Suchfunktion gibt es bei den englischen Shops wie z.B.
https://partsfortvrs.com/
https://www.racetechdirect.co.uk

und eingeschränkt in Deutschland bei
http://www.acs-pro.de

Edit: Die Gummilager für den Kühler könnten K0092 (Silentblock kurz) oder K0467 (Silentblock lang) sein. Oder meinst du K0036 (Tülle)?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 22:06 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2021, 13:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:4.5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hi, danke für Deine Unterstützung,
dann gehe ich mal auf die Suche,
die Silentblocks sind nicht das Problem,
aber ich finde die angesprochene K0036 Tülle nicht, ein Link ?
Grüße Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part ... ting-lower

Aber das ist nur eine zweckentfremdete Durchgangstülle für Kabel. Hat TVR wahrscheinlich damals aus dem Baumarkt besorgt.
z.B.:
https://www.oldtimerbedarf.de/gummituellen
https://www.amazon.de/KS-Tools-970-0210 ... 347&sr=8-6


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 22:28 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2021, 13:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:4.5
Baujahr:1998
PLZ: 0
OMG, da wär ich ja nie drauf gekommen, kann ja gar nicht funktionieren ohne dass es vorne im GFK rumrappelt !
Also muss ne vernünftige Auflage her, Silentblock ohne Gegengewinde und die originalen Führungen außen in/mit einem Silikonlager, muss ich eben zuschneiden, fräsen, anpassen.
Danke für Deine Hilfe,
Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de