TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 208
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Alle Jahre wieder die gleiche Prozedur. Es wäre fast lästig, wenn es nicht soviel Spass machen würde. :D
Als Erstes: Korrekte Arbeitskleidung

Bild
Das richtige T-Shirt ist fast so wichtig wie Sicherheitsschuhe...
So, jetzt wird geweckt!

Bild
Erstmal auspacken - Die Möbleschoner-Decken halten den Staub so einigermaßen ab. Nicht die perfekt Lösung, aber preisgünstig.

Bild
Schneller Check des Motorraums - Motor noch da, keine eingenisteten Tiere sichtbar.
Öl kontrollieren bringt nichts, das mache ich immer vor dem Winterschlaf. Die ganzen 6 Liter haben sich nach fünf Monaten in der
Ölwanne versammelt. Wichtiger ist der Blick unter den Wagen - ist das Öl noch im Motor?
Jetzt geht es ans Eingemachte, dem Start.

Bild
Kraftstoffpumpe deaktivieren (Fuse 19) - die brauche ich erst später.

Bild
(Anklicken für Animation)
Jetzt orgel' ich erstmal den Motor mit dem Anlasser solange durch, bis sich Öldruck aufbaut. Schliesslich sind
über den Winter alle Ölkanäle und Lager leergelaufen. Bis man Öldruck hat, kann es schon mal 10 Sekunden
dauern. Das Primen des Ölsystems will ich den Lagern nicht befeuert antun, der Anlasser ist da schonender.
So, Nr. 19 wieder rein - es wird spannend:

https://www.youtube.com/embed/VnWR-ZwXYrc
So muss ein Cerbera anspringen! :D
Bevor ich losfahre, muss ich den Luftdruck noch korrekt einstellen. Vor dem Einmotten pumpe ich die Reifen immer auf 2.5bar auf,
dann holen sie sich keinen Standplatten. Vorne regel' ich den Luftdruck auf 1.6bar und hinten auf 1.8bar ein. Damit komme ich ganz
gut durch die Kurven.

Bild
(Anklicken für großes Bild)
Endlich geht es wieder los!

Eine fröhliche, unfallfreie Saison 2018 euch allen! :D

_________________
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 18:48 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 44
Wohnort: Kelkheim
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 65779
:lol: Sehr gut!
Ich wünschte, bei mir wär's schon wieder soweit. Noch sind alle größeren Einzelteile unterwegs (Rahmen noch beim Schweißen und Karosse beim Lackierer). Dauert also noch... :roll:

Eine schöne und unfallfreie Saison!
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1008
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Sehr schön. Und wenn er dann nach langer Pause so läuft: geil!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: Griffith 500
T350T
PLZ: 23843
;) Prima und vielen Dank für Deinen Bericht.
LG,
Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de