TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo,

lohnt es sich nach Eindhoven zu fahren und sich folgendes Fahrzeug anzuschauen?

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=2456370&__lp=27&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=461300&lang=de&pageNumber=25&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Die Meinungen gehen ja doch stark auseinander.

Gruß

Marco Hilger

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo Marco,

der angeführte Chimaera ist ein 94er Modell, dass würde auf alle Fälle bedeuten das Du nur Abgas Euro Norm 1 bekommen würdest und somit wäre die Steuer dementsprechend höher.
Soweit ich weiß ist es möglich ab 95 eine Chance auf Euro Norm 2 zu haben. Ich weiß auch nicht wie es aussieht mit der E-Nummer bei 94er Modellen, ein Kollege von mir hatte sich für das gleiche Geld einen 98er mit E-Nummer aus der UK geholt, TÜV Abnahme hier in DE war dadurch super einfach.
Für das Geld kannst Du auch gleich den Ärmelkanal überqueren und dir einen 96er oder besser holen.


Viel Erfolg,

Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marco,

grundsätzlich gilt, anschauen lohnt immer, sofern Eindhoven für Dich nicht eine Weltreise entfernt liegt. Auf jeden Fall näher als England.

Wichtig ist meiner Ansicht nach den Unterboden gut untersuchen zu können. Ich habe in der letzten Zeit Fotos von englischen Chimaera gesehen, da konnte ich mich des Eindruck nicht erwehren, dass diese Autos mehrere Wochen "bis zu den Knien" im Wasser gestanden haben müssen. Bei Target werden die aufgerufenen Preisen über denen in England liegen, logisch, und wirkliche Sahnestücke werden, wenn überhaupt, schwer dort zu finden sein. Wenn Du ein Auto für Dich kaufen möchtest um es längerfristig zu nutzen, warum nicht, aber bitte nicht probieren damit Geld zu verdienen. Die RHD-Chimaeras in Deutschland scheinen im Moment nur sehr schwer verkäuflich zu sein.

Auf jeden Fall, falls Dir die Detailkenntnisse fehlen, jemanden mitnehmen der sich mit TVRs, am besten mit Griffith/Chimaera auskennt! Viele Glück!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo zusammen,

Danke schonmal für die Antworten. Für mich aus Köln, ist es keine Weltreise nach Eindhoven, nur ein kleiner 150 km Ausflug. Also machbar. Geld wollte ich damit nicht verdienen, suche einen für mich als Zweitauto.

In Eindhoven steht noch einer aus 1995, dem fehlt allerdings das Dach. Gut wäre im Sommer kein Problem, aber schon ungewöhnlich. :o Wäre das die bessere Alternative?
Hier der andere:

http://www.targetweb.nl/shop/article.asp?article=32601

Jemand Lust mit mir nach England zu fliegen und ein schönes Modell in der Preisklasse zu suchen? :D

Gruß

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Marco,

im Bereich zwischen 6000 und 9000 Euro darf man sicher keinen Superzustand erwarten, wenn man aber für relativ kleines Geld ein schönes Fahrzeug fahren möchte, keine überzogenen Ansprüche hat und sich das Auto dann Stück für Stück selber herrichtet, kann man durchaus mit einem Fahrzeug von Target glücklich werden.

Fahr einfach mal hin und dann bist Du schon schlauer, alle anderen Spekulationen aus der Ferne bringen nichts...

Bei der angesprochenen steuerlichen Einstufung reden wir bei 4l Hubraum von einem Differenzbetrag von 150 Euro im halben Jahr, ob das bei einem Autokauf wirklich relevant ist, muß jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Marco,

also im Kölner Raum findest du genug Chimaera Fahrer die dir bestimmt helfen oder gar mit dir nach Eindhoven fahren.... ;) ;)
.....mich zum Beispiel :roll: :roll:
Bei Vorab Fragen fragen ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Hallo Marco
Würde mit Dir nach England fliegen, habe schon Erfahrung mit englischen Fahrzeugen, auch speziell TVR.
Melde Dich über PN oder telef.: 02922870548

Grüße - Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 19:00 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
Hallo Marco,

ich habe selbst einen Chimaera aus Eindhoven gekauft und bin durchaus zufrieden. Den 95er ohne Dach habe ich
gesehen, würde aber abraten. Dem fehlt nicht nur das Dach.... .
Abschliessend kann ich jedoch sagen dass Eindhoven auf jeden Fall die Reise wert ist.

Bis dann,
Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Also bis dato schon mal vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich werde mir am WE mal ein paar Infos von Rainer holen (Danke für die Unterstützung), dann werde ich sicher mal nach Eindhoven zum schauen fahren. Und anschließend geht es denke ich auf nach England wenn ich mindestens 3 akzeptable Angebote dort finde. So der Zeitplan bis dahin. Ich denke mal das Eile der falsche weg wäre und nur zu unnötigem Geld "verbrennen" führen würde.

Gruß

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de