TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgaswerte Rover V 8
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 16:21 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Im Zusammenhang mit meinem Teillast-Ruckeln ( welches dank der vielen Tips schon wirklich weniger geworden ist : DANKE !! ) stellte ich einen viel zu hohen CO-Wert im Leerlauf und auch bei erhöhter Drezahl fest. - So zum TÜV gefahren, wäre ich nie und nimmer durch die AU gekommen.
Weiß jemand Abhilfe oder kennt dieses spezielle Phänomen und dessen Bekämpfung ? Ich bin im Moment echt ratlos...

Gerd Berlin BM-TV 450


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgaswerte Rover V 8
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Gerd,

sprüh mal alle Schlauchverbindungen zum Motor (nein, nicht die Kühlwasserleitungen ;) ) bei warmgefahrenem Motor kurz mit Bremsenreiniger an. Erhöhte Leerlaufdrehzahl deutet dann auf eine Undichtigkeit in dem Bereich hin. Das würde auch die erhöhten CO-Werte sowie das Teillastruckeln erklären.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgaswerte Rover V 8
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 18:08 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Prima Idee, Joachim. Mache ich morgen !!!
Danke & Gruß : Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgaswerte Rover V 8
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Gerd,

hast Du die Unterdruckschläuche immer noch nicht überprüft? Das kann man gut selber machen und dauert nur 15 Minuten. Die Unterdruckschläuche leiden unter der Hitzestrahlung der Auspuffkrümmer. Besonders der zum Bremsservo gehende Schlauch neigt an seiner Unterseite zur Rissbildung. Am Besten alle vom Plenum kommende Schläuche auf Risse prüfen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgaswerte Rover V 8
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 06:06 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Du hast ja Recht, Eckhard. Ich muß das noch erledigen. Bin noch nicht ganz durch und habe bei "Unterdruck-Leitungen" dummerweise auch nur an den kleinen Schlauch vom Krümmer zum Verteiler gedacht..... Natürlich sind da noch andere, aber was ist das angesprochene PLENUM ?
Ich gehe es am Wochenende an. Danke für den weiteren Tip !!!

Grüße : Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de