TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Knut,

ich bin selbst noch nicht in England gewesen, meine Informationen sind nur aus zweiter Hand. Aber was Du berichtest ist genau das Thema, sehr viele Angebote die nicht annähernd unseren Vorstellungen entsprechen. Deshalb kann es manchmal, nicht immer, besser sein etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um ein besseres Exemplar zu kaufen, am Ende wird es nicht teurer sondern günstiger.

Wie gesagt, das sind keine persönliche Erfahrungen aber Eindrücke die immer wieder bestätigt werden. Die Suche in England ist sicher sehr umfangreich und es wird einige sehr gute Angebote geben. Andereseits werden auch in unserer Heimat "Möhren" angeboten, aber die deutschen Angebote zu prüfen ist sicherlich mit weniger Aufwand verbunden.

Ich ziehe den Hut vor allen TVR-Begeisterten, die nicht aufgeben und mit Geduld und ein bißchen Glück wirklich gute TVRs aus England holen und damit die Verbreitung in Deutschland verbessern!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:00
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor: 4.0
Baujahr:1996
PLZ: 53117
Hallo liebe TVR Gemeinde,

erstmal ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des TVR`s und hoffe es passt in diesen Thread.Eigentlich habe ich seit 10 Jahren einen 61 Ponton Mercedes(ja nicht zu vergleichen....) .Beim Besuch eines Freundes(ich bin noch in England) holte dieser seine Chimaera raus und ab da stand für mich fest ,das Grinsen beim Fahren will ich länger haben.......so sind wir letzte Woche also los...ich kann nur sagen ich bin aus der Oldtimerscene ja viel gewohnt hinsichtlich Preisvorstellung und dem wirklichen Zustand des Autos...aber...hier ist es schon komisch was einem als top gepflegtes Auto vorgestellt wird.Zum Glück und das kann ich jedem der einen Insel Wagen nach Europa holen möchte......holte der Freund seinen Mechaniker(und ehemaliger TVR Rennfahrer) mit.......ich hatte es beinahe aufgegeben als der Mechaniker einen Wagen in Nottnigham auftat(Wir sind in Derby -East Midlands)...der Wagen sah toll aus ..auch auf der Bühne .....hatte gerade seine Mot /Tax durchgestanden und das Chasis war gerade neu konserviert worden,Getriebe neu Motor hat 37.000 Meilen auf dem Buckel und ist im sehr guten Zustand.Ein Traum Auto sagte selbst der Mechaniker und ich hab den Chimaera 4.0 für 6000 Pfund bekommen...Glück reines Glück!....40 Meilen Tripp heute zurück ....und ich hab das Grinsen immernoch im Gesicht.Jetzt heisst es erstmal den eigentlichen Wagen nach Hause bringen und naechste Woche gibt es einen weiteren Chimaera im Raum Köln/Bonn.Fazit ohne einen Kenner hier ...kommt echt nur Schrott um die Ecke....

Was ich so hier lesen kann , ist das mit dem Tüv nicht so einfach.....deshalb hab ich hier schon die Lichter etc von einer TVR Werkstatt umändern lassen sowie den Papierkram so weit wie möglich vorbereiten,(Ich fahr mit den englischen Kennzeichen und einer Deckungskarte nach Deutschland) das Einzige was fehlt,so wie wohl vielen vor mir :)...ist eine Kopie eines deutschen Briefs....kann jemanden mir da aushelfen?
Es ist ein Chimaera 4.0 von 1996.
Emailadresse :Thomasriegel@hotmail.com

Vielen Dank im Vorraus und hoffentlich sieht man sich dann mal in Bonn oder Köln,


Thomas Riegel


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein zweit liebstes Fahrzeug:100m lang/7500 PS Diesel/VMAX=16kn und eine Antriebsschraube


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo,

Glückwunsch, sieht gut aus. Dir kann bestimmt geholfen werden. Beim TÜV in Köln kann ich dir Herrn Jäger in Gremberg empfehlen, der hat meinen gerade abgenommen. Ist auch ein 1996 4.0, also sollte passen.

Werde versuchen die Sachen morgen zuzuschicken.

Gruß

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:00
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor: 4.0
Baujahr:1996
PLZ: 53117
Vielen Dank....hoffe es klappt reibunglos.

_________________
Mein zweit liebstes Fahrzeug:100m lang/7500 PS Diesel/VMAX=16kn und eine Antriebsschraube


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Thomas,

Glückwunsch, sieht gut aus auf dem Foto.
Und bei dem Preis machst du nix falsch :shock: :shock:

Wie ich schonmal sagte, die Köln-Bonner Region entwickelt sich zur Chimaera Hochburg :lol: :lol: Hab schon den Überblick verloren.... :roll: ;) ;)

Viel Erfolg beim Tüv, dürfte eigentlich kein Problem geben.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo,

an alle TVR begeisterte da draußen, ich bin neu hier und sehr froh das ich ein deutsches Forum gefunden habe, denn der V8-Virus hat mich gepackt.
Auch ich spiele mit dem Gedanken einen TVR aus dem Mutterland nach Deutschland zu holen.
Dies möchte ich mit einem mehr wöchigen Urlaub verbinden und da ist meine Frage falls ich das passende Auto finde,
kann (darf) ich mit den englischen Kennzeichen auf eigener Achse durch England bis nach Deutschland fahren? Oder brauche ich andere Kennzeichen? Gibt es in England auch so etwas wie die deutschen Exportkennzeichen?

Danke für eure Hilfe.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@Classicvita,

hätte Dich gern mit Namen angesprochen, aber egal. Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit denen ich Dir weiterhelfen kann, aber eine Vorabinfo findest Du hier:

viewtopic.php?f=21&t=1038


Herzliche Grüsse - Frank Scholz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:00
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor: 4.0
Baujahr:1996
PLZ: 53117
Hallo TVR Gemeinde,

es ist vollbracht ,es ist ein Chimaera mehr in Köln/Bonn angekommen.Der Wagen hat seinen ersten Eindruck bestaetigt,835 km und kein einziges Problem. Montag gehts zum Tüv und das war es:)))Vielen Dank nochmal für die Tipps.......die Grenzversicherung vom Adac ist wirklich die einfachste Lösung um einen Wagen aus England abzuholen...


Gruss



Thomas Riegel

_________________
Mein zweit liebstes Fahrzeug:100m lang/7500 PS Diesel/VMAX=16kn und eine Antriebsschraube


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch und für Montag viel Glück!

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 4.0 - Briefkopie
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 21:21 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:49
Beiträge: 2
Hi all,
I am new here and have just started in the world of TVR.I have a Chimaera 400 1999,and like most of you I am having to try to get it through the Tüv.Speaking with them today it would be a big help if I could get a copy of a Fahrzuegschein or a Hersteller Bescheinigung über Abgas.If any of you could help it would be much appreciated ? Most of the data I have it seems only the Abgas is the problem.

Entschuldigung für Englisch ! Mein Deutsch ist nicht so gut !

Regards,
Ian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de