TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:06
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
PLZ: 45219
Hallo zusammen,

ich habe unlängst festgestellt, dass ein Griffith meine automobile Bestimmung zu sein scheint -
als Kind des Ruhrpotts (Essen) habe ich ein natürliches faible für laute Dinge
und zudem schon immer ein Herz für technische Nischenprodukte gehabt.

Nebenher bewege ich noch einen Mitsubishi Starion bei historischen Rallyes,
bin allerdings aufgrund einer Bandscheiben-OP momentan noch sportlich etwas ausgebremst.

Auf jeden Fall suche ich einen Griffith 500 (werde wahrscheinlich diesen Samstag
mal in Eindhoven aufschlagen, um mich zu kurieren bzw. meinen Entschluss zu manifestieren,
direkt auf der Insel einzukaufen).

Frage in diesem Zusammenhang:
wisst Ihr, ob Wilwood-Bremsen (s. Anhang) am Griff in D TÜV-fähig sind?

Vielen Dank im voraus!

Cheers,
Oliver


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
In theory there is no difference between practice and theory. In practice there is.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Oliver,

komm doch am Samstag einfach zum Stammtisch in Essen und dir wird geholfen ;) ;)
Zum Thema Bremsen kann dir Eckhard bestimmt was sagen, er fährt die Dinger im 5.0L Chimaera mit deutschem TüV. Angebot gibts bei http://www.acs-pro.de/index.html

Ansonsten, willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Wahl :!: :!:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Olli,

willkommen im Forum :mrgreen:

So ein 5l Griffith lässt sich bei Bedarf auch querfahren, wobei allerdings der Grenzbereich ziemlich schmal ist.

Grüsse

Joachim

PS: Interessante HP habt ihr da, ich wollte dieses Jahr auch mal bei der Köln-Ahrweiler aufschlagen, leider nur als Zuschauer :)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Oliver,

kann mich nur anschließen, komm am Samstag in die Dampfe, in Eindhoven haben die Samstags ohnehin geschlossen!

Gruß aus Essen
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:06
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
PLZ: 45219
Wow - da lasst Ihr mir mit den Antworten ja kaum Zeit zum Mittagessen :D !

> PS: Interessante HP habt ihr da, ich wollte dieses Jahr auch mal bei der Köln-Ahrweiler aufschlagen, leider nur als Zuschauer
Erinner' mich nicht daran - die HP ist eine leidige Dauerbaustelle, da müssen mal dringend Inhalte rein...allein, die Zeit...

> So ein 5l Griffith lässt sich bei Bedarf auch querfahren, wobei allerdings der Grenzbereich ziemlich schmal ist.
Ich glaube, ich werde froh sein, wenn ich das Ding einigermassen gerade durch die Saison bekomme...

> kann mich nur anschließen, komm am Samstag in die Dampfe, in Eindhoven haben die Samstags ohnehin geschlossen!
Danke für die Info - Eindhoven hatte ich meiner Familie als kleinen Abstecher auf dem Weg zum Strand abgerungen,
aber man kann ja auch über E-Borbeck fahren :P .
Sollten wir hinkriegen - nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!

Cheers,
Olli

_________________
In theory there is no difference between practice and theory. In practice there is.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Oliver,

wenn du auf die Insel fährst, wird es der hier werden???:
http://www.pistonheads.com/sales/999768.htm
Vorausgesetzt, der ist Tip-Top.....

Auf den ersten Blick sieht der aber auch sehr sauber aus...:
http://www.pistonheads.com/sales/749097.htm

Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen das du was gutes findest.... ;) ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

ein sehr gutartiger Virus, der dich da befallen hat! Hoffe, dass wir dich bald mit passendem Gerät auf unseren Treffen sehen!

Uwe, ich glaube, dass Olli schon den ersten Griffith im Auge hat. Vergleiche bitte mal die Fotos der Bremsanlage ;)

Ich habe bei mir ja die AP-Bremse vom Tuscan verbaut, der TÜV hat sich allerdings wenig dafür interessiert. Er hat gar nicht danach gefragt und das als Originalteil angesehen. Wie das mit der Willwood aussieht weiss ich nicht. Mein Tipp ist, wie auch oben schon genannt, Eckhard danach zu fragen, er hat diese Anlage verbaut und kann mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Christian,

genau deswegen hab ich das doch geschrieben.....Hab die Bremse doch erkannt :lol: :lol: ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:06
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
PLZ: 45219
Hi,

nach allem was ich bisher gelesen habe (praktische Erfahrung liegt leider noch nicht vor),
rechne ich eher mit einer ziemlich bösartigen Beschäftigung :P ...

In der Tat, genau die beiden Autos haben's mir schon ziemlich angetan...
ich bin auf jeden Fall mal dem tvrcc.com beigetreten (habt Ihr mit denen eigentlich irgendwas zu tun?) -
in der Hoffnung, dass die dort angebotenen Fhhrzeuge eher aus pflegender Enthusiastenhand stammen
als vieles andere, was da drüben so angeboten wird...

Werde morgen mittag ziemlich sicher in der Dampfe aufschlagen,
um mal aus nächster Nähe einen Eindruck zu bekommen...

Und - sehr schön, ein derart aktives und nettes Forum vorzufinden...herzlichen Dank!

Cheers,
Olli

_________________
In theory there is no difference between practice and theory. In practice there is.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Sehr gut aufgepasst Uwe!!! :D :D :D

Wenn ich mir jetzt nochmal einen TVR Griffith/Chimaera holen würde, dann wäre das wirklich der erst genannte in rot. Der macht einen wirklich sehr guten Eindruck! Ich weiss zwar gerade nicht genau, wie das Pfund steht, aber ich denke immer noch sehr tief, so dass man darüber wirklich nachdenken sollte.

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de