TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 282
Hallo,

ich benötige ein wenig Hilfe. Derzeit gibt es ein kleines Problem mit dem Elektrik in meinem Chimaera. Das Fahrlicht, Standlicht und die Nebelschlussleuchte funktionieren nicht mehr. Ebenso geht das Radio aktuell nicht.
Andere elektrische Verbraucher gehen, wie z. B. Fernlicht, Bremslicht, Lüftung, Innenleuchte, Warnblinkanlage, Blinker. Sicherungen wurden von mir geprüft. Nun steht der TVR bei Bosch.

Dort hat man ggf. das Problem lokalisiert.
Hinterdem Dashboard sitzt eine kleine Steuereinheit "Chimaera Dashboard Switches Unit". Hier besteht laut Angabe des Mechanikers keine Verbindung mehr zur Zündung. In der "Bibel" habe ich nicht dazu gefunden. Die Schaltpläne die ich gefunden habe, verstehe ich leider nicht. Ggf. wird dies von Bosch verstanden.

Meine Frage: Kennt jemand von euch die Belegung des Steckers im folgenden Bild. Irgend ein Kabel soll vermutlich zur Zündung gehen.
Es geht um den weißen Stecker in der Mitte des Bildes
Bild

Anbei die besagte Switches Unit
Bild

Immerhin ist der TVR fahrbereit. Radio höre ich sowie nicht, Nebel meide ich und bei der Tour im Sonnenschein brauche ich auch kein Fahrlicht.
Und wenn es dunkel wird muss ich auch wieder pünktlich Zuhause sein :D

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de