TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:53
Beiträge: 18
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500 Taraka
Baujahr: 1998
PLZ: 80801
also,

ich habe mein komplettes kühlsystem neu aufgebaut... und unter anderem ein eigenbau-kühlergitter vor dem kühler gegen steinschlag installiert. alles funzt prima.

zur allgemeinen erheiterung hier mal ein foto, wie ich die leidige entlüfterei geregelt habe: doppelgewinde auf den swirlpot geschraubt, schlauchanschluss dran und ein durchsichtiger schlauch... fertig ist die lavalampe und die luft blubbert wie der teufel an die höchste stelle, die sonst am schlach am swirlpot ist. eigentlich sollte der motor ja selber entlüften, aber ich bin offenbar nicht der erste, der damit probleme hat. mit dem lavalampending geht's in einem rutsch.

und nach dem optischen amüsement jetzt noch eine frage:

hat jemand ein foto vom einbauort des aussentemperaturanzeigers?

wie der aussieht weiss ich mittlerweile - und angeblich soll der vorne links in der schnauze zu finden sein, irgendwo bei blinker und scheinwerfer. aber ich finde ihn nicht in meinem auto.

bisher hat das lamperl nämlich super funktioniert, aber ich habe vermutlich beim einbau des gitters und den aufräumarbeuten im kabelgewirr dort vorne irgendwas gemacht, was jetzt dazu führt, dass mein auto bei 23 grad in der garage offenbar genau weiss, dass es draussen schnee hat. schon ein cleverle der trevorle... :oops: immer wenn man's nicht braucht halt.

ich denke schon, ich hab nicht alle tassen im schrank, weil ich dieses sensor-ding nicht finde. also vielleicht sitzt der sensor manchmal auch ganz wo anders... deshalb die frage.

gruss aus muc

andreas

p.s.: eckhard... ich mag' s halt bunt... sorry! 8-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von APMimNetz am So 25. Jan 2015, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:53
Beiträge: 18
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500 Taraka
Baujahr: 1998
PLZ: 80801
.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Andreas,

Deine Entlüftungmethode sieht wirklich ein wenig zum Schmunzeln aus - aber ich werde sie mir merken. Bin gerade dabei, die Ansaugbrücke herunterzunehmen, da die Valleygasket anscheinend 'etwas' Öl durchläßt. Und danach muß ja wieder befüllt und entlüftet werden.

Zu dem Temperatursensor sieh doch mal hier:

http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=7699&hilit=eis


Gruß

Christian

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:53
Beiträge: 18
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500 Taraka
Baujahr: 1998
PLZ: 80801
servus christian!

vielen dank für den forumslink! jetzt weiss ich nämlich, wie das gehäuse um den sensor aussehen könnte!

und das foto mit den eiswürfeln vor der schnauze ist der knaller! tvr on the rocks!

wenn du meinen entlüftungsschlauch leihweise brauchst, dann melde dich! zusammengerollt passt der in einen umschlag.

gruss!

andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:53
Beiträge: 18
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500 Taraka
Baujahr: 1998
PLZ: 80801
danke - alles gut.

gefunden, gelötet, geschrumpft...

...schneeflocke weg.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de