TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 14:31 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1322
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo RV8 Fahrer.

Wer es noch nicht weis. In Weiden / Oberpfalz gibt es eine Firma die sich auf Überholung/Tuning/Teile für den Rover V8 spezialisiert hat.
Ich war mit einem Sektionsmitglied wegen dessen 500er Griffith mal dort und hatte einen guten Eindruck von den Leuten und deren Arbeit.

Guckst du hier: http://www.velar.de

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Hans,
da hat Kasi seinen 500er Motor machen lassen, er war wohl sehr zufrieden!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Hallo Hans,
Jetzt wirds mir aber Angst,kannst Du Gedankenlesen? :?:

Ich habe den link nämlich eine halbe Stunde bevor du den Beitrag eingestellt hast, einem Griff-Fahrer geschickt der Probleme mit seinem Motor hat.

Wenn ich Gedankenlesen könnte hätte ich mir das googeln nach VELAR sparen können :roll: :lol:

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:32 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
:!:

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Zuletzt geändert von Michel am Di 2. Sep 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:42 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1322
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Marco, ja hab davon gehört das der Kasi seinen 500er dort hat machen lassen.

Peter, hab ich dem Helmut S. vor einer Stunde am Telefon auch schon empfohlen,...kann aber keine Gedanken lesen...noch nicht. :lol:

Michael, wer deinen noch nicht kennt versäumt was ! :o

Für die alten Forumshasen ist die Firma Velar wohl ein alter Hut, gibt aber ne Menge neue RV8-Rider, aber nicht nur für diese sollte der Tipp sein.

Grüsse, da Hans ;)


Zuletzt geändert von TVRhans am Do 13. Feb 2014, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Der laden ist super und zwar in allen belangen!
Keine überraschungen beim bezahlen und die wissen was sie tun dort,habe mir das vor ort angeschaut und war auch bei der zerlegung dabei obwohl ich wahrlich nicht umme ecke wohne.
Ich wüde meinen motor immer wieder in deren hände geben und zwar tiefenentspannt :mrgreen:
Deren seite ist gerade für RV8 fahrer sehr informativ da sie kein geheimnis draus machen wie sie die probleme dieses motor beheben im gegensatz zu anderen werkstätten die nur rumeiern und nichts rauslassen.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1322
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hi Kasi, ist ja auch in Bayern, die eiern nie rum und lassen auch alles raus, meistens. :lol:

Auf deren Homepage gibts eine Menge über die Rover V8 - Motoren zu lesen. Klar, Bayern halt. Informativer gehts nicht. :o

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:53
Beiträge: 18
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500 Taraka
Baujahr: 1998
PLZ: 80801
servus tvr-gemeinde.

ich wurde auch über dieses forum auf die firma velar aufmerksam und war heute den ganzen tag mit meinem chimaera 500 da. ich kann die werkstatt auch nur wärmstens empfehlen! ich konnte bei allem mit dabei sein, es ist dank der abteilung "motorrevision" immer noch ein zusätzlicher fachmann zur stelle und der gesamteindruck ist echt super! absolut transparent! und dank der freundlichen menschen da, die einem nebenbei auch noch eine werksführung spendieren, war der tag ein autowellnessevent vom feinsten.

keine gewienerten fliesen am boden, aber dafür freundliche und saugute mechaniker, keine hippe nespresso-maschine in einer lounge, aber kaffee im henkelmann von herzen, keine schicki-micki-mädels am "direktabnahmeschalter" sondern einfach gute typen, die lust auf autos haben.

was will man mehr, wenn man einen exoten fährt?

anfahrtsweg lohnt sich also auf jeden fall!!!

gruss!

andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Apropos :"keine schicki-micki-mädels am "direktabnahmeschalter"
Vor kurzem brauchten wir ein Ersatzteil und fuhren zur neuen Jaguar Niederlassung Wolfenbüttel mit unserem XJ 12 Serie III. Das Blondinchen am Empfangsschalter, nachdem sie einen Blick auf den Jaguar geworfen hatte:
"Oh, Sie sind mit Ihrem MG gekommen?" :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 Spezialist
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ralf, sei froh, dass sie dich mit so'nem Schinken überhaupt auf ihren Hof gelassen haben.
Ich habe es bei einer Jaguar/Maserati Vertretung hier bei uns in der Nähe mal gewagt, ein Lackreparaturset zu bestellen (hab ja 'ne Jaguarfarbe). Der Unwillen und die Arroganz der Thekentante war kaum zu überbieten.
Zur Rache habe ich dann beim Rückwärts ausparken mit dem TVR zwei bis drei kräftige Gasstöße in den geöffneten Glaspalast geballert...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de