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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 18:10 
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Hallo liebes Forum,

ich möchte jetzt mal die jährliche Komplettwartung starten und bin dabei am Überlegen etwas an den Bremsen zu ändern. Der Wagen ist wirklich klasse, aber ich finde die Bremsen könnten "bissiger" sein.

Gibt es da Möglichkeiten die Bremsanlage zu optimieren? Hat das mal jemand gemacht oder weiß wo man entsprechende Teile bekommt?

Beste Grüße
Daniel


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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:50 
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Da solltest fündig werden.

viewtopic.php?f=14&t=3191

Gruß,

Tom.


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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:10 
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Hallo,

Ich habe noch einen Satz Ebc Bremsscheiben (gelocht) mit Ebc pads yellow stuff, bei Interesse bitte kurze Info.

Gruß Axel


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 10:09 
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Hi Daniel.

Es gibt einen schönen Umbausatz von Wilwood für die Vorderachse, passend für Griffith und Chimaera.

Kasi hat die auf dem Griffith mit EBC Green Stuff. Funktioniert wunderbar und ist definitiv ein Progress gegenüber der Serienbremse.

Eckhard kann Dir da weiterhelfen, ich glaube er vertreibt den Satz auch.

Grüße,
Björn.

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"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:30 
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Genau,ich bin zwar nicht auf der rennstrecke unterwegs aber die dinger bremsen schon sehr gut.Waren allerdings schon verbaut als ich den wagen übernommen habe weiss also nicht wie die orginalbremsanlage bremst.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:33 
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Der Wilwood-Satz sieht interessant aus. Kann jemand einschätzen wie hoch der Aufwand für den Umbau ist, bzw. gibt es da eine Anleitung (ich habe selbst null Ahnung, darum lass ich das von einem befreundeten KfZ-Meister machen)?

Danke für eure Hilfe!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:31 
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Moin.

Die Willwood kommt als plug & play Lösung, mit Adaptern für die Sättel, Bremsleitungen etc.

Einbauen, neue Bremsflüssigkeit und entlüften und fertig. Da sollte dein Kumpel keinerlei Probleme mit haben.

Gruß,

Tom.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:35 
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PLZ: 0
Ich habe Cerbera Sattel aber Focus RS Scheiben, und Red stuff klotze... Gibt mehr als genug bremseleistung!! Und ist fast Plug n Play, billiger als wilwood, ist halt pures ap...

Grüße

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:30 
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Moin.

Es gibt doch auch die Lösung, die originalen Sättel zu übernehmen und "nur" größere Scheiben mit mehr Reibfläche zu nehmen. Sollte dann auch Sattelhalter dazu geben, damit der Sattel dementsprechend versetzt werden kann. Da geht man dann von 260er Scheiben auf 280er.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:39 
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@Griffith500plus,

also ich habe die normalen Bremssättel drauf mit den 260er ERC turbo Grove und Red stuffklötze ist nur ein 450er Chimaera :lol: :lol: kein 500er Griff.

Ich weiß ja nicht wie Du fährst aber ich fahre eigentlich nicht Blümchenflückerfahrt :mrgreen: :mrgreen: und ich muß sagen bin mit der Kombination sehr zu frieden.

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


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