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BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:14 
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Registriert: So 19. Apr 2009, 13:49
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N'abend zusammen,

bei meinem Chimaera ist die Fahrertür (RHD) nicht zu öffnen. Man hört kein Klacken mehr bei Betätigung des Öffnungsbuttons. Was muss ich tun, um die Verriegelung wieder gangbar zu machen. Die Beifahrertür funktioniert (noch?!) einwandfrei. ;)

Thanks & Gruss aus HH
Frank


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BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:36 
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Hallo Namensvetter,

lässt sich die Tür mechanisch von innen öffnen. Falls ja liegt das Problem beim Stellmotor, dessen Stecker oder dem Kabel dorthin. Der Stellmotor müsste, ich vermute es ist einigermassen baugleich mit einem Griffith, hinter einer Abdeckung hinten am Türausschnitt sitzen.

Prüfen kommt Strom an, sind die Kontakte i.O. sitzt der Stecker fest? Sollte der Stellmotor defekt sein, sind diese so glaube ich nicht sehr teuer, habe aber eventuell noch gebrauchte "herumliegen" vom Griffith.


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Grüsse in die schöne Hansestadt.


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BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:53 
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Registriert: So 19. Apr 2009, 13:49
Beiträge: 41
Moin Frank,

ja lässt sich von Innen öffnen.
Werde mal morgen gucken und ausprobieren, ob da noch was funktioniert.
Danke schonmal - melde mich ansonsten nochmal.

Grüsse aus Hambourgo
vom Namensvetter


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BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 12:35 
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Registriert: So 6. Jul 2008, 13:18
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ich habe das auch öfters - scheint aber ein problem mit der alarmanlage mit gleichem syptom (klicken ohne Öffnung).
ich hatte immer ca. dann 10x scharf/unscharf geschaltet und dann gings wieder normal.

Da ich auch die umständliche Kofferaumöffnung (nur mit zündung und verstecktem knopf) vereinfachen will (Fernebdienung) gibts da auch eine Tür-Notöffnung im Kofferaum (wozu eigentlich wenn man nicht in den Kofferaum kommt..)

gruss
peter


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:04 
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So, nun ist vor 4 Monaten die Fahrertürverriegelung erfolgreich in Stand gesetzt worden und nun nach 2 Wochen Standzeit, hab ich wieder das gleiche Problem, dass sich die Tür über den Druckknopfmechanismus nicht öffnen lässt aber nur auf der Fahrerseite (RHD).
Die Geschichte mit dem öfteren AUF-/ZUmachen habe ich erfolglos probiert :(

Noch jemand andere Ideen ? - oder muss ich den Kram schon wieder auseinander bauen lassen...:-(

Sehe ja sicherlich den einen oder anderen am Sa. hier in good old Hamburg !?!? :-)


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 08:00 
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welcher TVR: Typ: Chimaera
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Das habe ich öfters,mal auf der Fahrertür mal BF Tür,einfach den Deckel hinter dem
Türausschnitt öffnen und das mechanische Gestänge ein paarmal manuell betätigen
dann gehts wieder,vielleicht auch noch den Verriegelungsknopf auf dem inneren Öffner
ein paarmal drücken.
Ich glaube es passiert immer dann wenn man aus Versehen den verriegelungsknopf drückt
und eine Tür offen ist.
Gruß
Peter


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BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 15:48 
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Registriert: So 19. Apr 2009, 13:49
Beiträge: 41
Ein Wunder !!!
- der Mechanismus an der Fahrertür (RHD Chim Bj 99) verrichtet wieder seinen Dienst !!! Warum weiss ich allerdings nun auch nicht so ganz genau.
Ich habe ein bisschen an den Kabeln rumgespielt, die Öffnungsmachnismus mechanisch bedient und die Alarmanlage ca. 10 x scharf geschaltet, wobei ich für die Lösung zu letzterem am meisten tendieren würde.
Für den Fall, dass das Problemchen nochmmal bei einem anderen Auftritt nur zur Info.

Also gutes Gelingen !!!
;)


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BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 18:15 
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Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 48
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo,

Auch ich hatte das Problem, dass sich die Türen bei meinem Chimaera nicht zuverlässig öffneten, wenn ich den Knopf am Spiegel gedrückt habe. Ich kann nur empfehlen neue Stellmotoren einzubauen. Jetzt funktionieren sie besser als je zuvor, und die Türen springen auch wirklich beim ersten Mal drücken auf. Ich habe die Stellmotoren von Hella verwendet 6NW010210007. Das Auswechseln geht recht einfach. Das komplette Schloss mit Befestigungsblech erreicht man hinter den Sitzen in den Seitenteilen. Einfach den Teppich aufklappen. Dann müssen die 3 Schrauben vom Schloss im Türausschnitt gelöst werden. Anschließend kann man das Schloss mit Halteblech komplett entfernen und die 2 Schrauben des Stellmotors entfernen. Ich habe dann noch den original Stecker verwendet ( Kabel verlötet). Ist in 30 min durchgeführt.

Jetzt Habenichts aber noch eine Frage - für die mechanische Türöffnung geht ja ein Bowdenzug von dem runden Knopf in der Mittelkonsole zum Schloss, bei der Fahrertür kommen aber zwei Bowdenzüge an - wo kommt denn der zweite her?

Gruß
Olaf


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BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 19:22 
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Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
OLSTR hat geschrieben:
Hallo,

Auch ich hatte das Problem, dass sich die Türen bei meinem Chimaera nicht zuverlässig öffneten, wenn ich den Knopf am Spiegel gedrückt habe. Ich kann nur empfehlen neue Stellmotoren einzubauen. Jetzt funktionieren sie besser als je zuvor, und die Türen springen auch wirklich beim ersten Mal drücken auf. Ich habe die Stellmotoren von Hella verwendet 6NW010210007. Das Auswechseln geht recht einfach. Das komplette Schloss mit Befestigungsblech erreicht man hinter den Sitzen in den Seitenteilen. Einfach den Teppich aufklappen. Dann müssen die 3 Schrauben vom Schloss im Türausschnitt gelöst werden. Anschließend kann man das Schloss mit Halteblech komplett entfernen und die 2 Schrauben des Stellmotors entfernen. Ich habe dann noch den original Stecker verwendet ( Kabel verlötet). Ist in 30 min durchgeführt.

Jetzt Habenichts aber noch eine Frage - für die mechanische Türöffnung geht ja ein Bowdenzug von dem runden Knopf in der Mittelkonsole zum Schloss, bei der Fahrertür kommen aber zwei Bowdenzüge an - wo kommt denn der zweite her?

Gruß
Olaf




............der zweite Zug kommt von dem Notöffner im Kofferraum.

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 20:24 
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Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
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Motor: 450
Baujahr: 2001
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PLZ: 93087
Hallo Eckard,
Danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht, aber wo sitzt denn die zusätzliche Entriegelung? Im Kofferraum macht es aber nicht so richtig Sinn, weil der geht ja nur über die elektrische Betätigung unterm Lenkrad bei eingeschalteter Zündung auf.
Gruß
Olaf


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