TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wintergrüße und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 16:53 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo TVR Winterland,

zunächst möchte ich Euch Allen ein Gutes Neues Jahr, Gesundheit und vor Allem viel Spaß für 2010 wünschen.
Ich hoffe Zeit und Wetter lassen zahlreiche Treffen, Ausfahrten und neue Bekanntschaften zu.

Ich habe die Tage ein wenig an der Chimaera geschraubt. Diese hat nun auch ein Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte an der richtigen Seite.
Ist mir ein Rätsel wie es mit der bisherigen Konstellation Tüv gegeben hat: Nebelleuchte rechts, Rückfahrlicht nicht vorhanden.
Nun hat es zwei modfizierte (Klarglas + andere Form) Fiesta MK3 Leuchten gegeben. Mir gefällt es sehr gut, Fotos folgen.

Noch konnte ich mich nicht dazu überreden den Innenteppich zu wechseln. Dieser liegt zwar bereit, doch hab ich auf Rainers Seite gesehen wieviel Aufwand der Wechsel bedeutet. Der komplette Innenraum (bis aufs Armaturenbrett) wird entkernt. Ich denke ich warte noch bis es etwas wärmer in der Garage wird. Wird wohl ein paar Tage dauern. Hat dass schon mal einer von Euch gemacht? Wie lang hat es gedauert? Besonders wichtige Infos dazu?

Mir fällt noch eine Sache ein. Die Nullstellung des Scheibenswischers ist momentan von der Laune desselbigen abhängig, permanet woanders. Das nervt! Kann mir jemand sagen was hier getan werden muss um das abzustellen?

Dann noch einen schönen Neujahrstag und ich hoffe langsam kommen die Lebensgeister wieder in die vom Kater geplagten Körper zurück!(damit meine ich natürlich nicht Woki der ja immerhin noch um 3.00 Uhr schreiben konnte! :lol: )

Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:39 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:40
Beiträge: 9
Hallo Udo,

bei mir lag es an einem kleinen Plastik-Schalter, der unterhalb des Scheibenwischermotors liegt, er scheint dafür zuständig zu sein. Ist ein Cent-Teil, bekommst du sicherlich bei Eckhard Pohlmann.

Mit Neujahrsgrüßen Karl-Heinz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 21:47
Beiträge: 8
Wohnort: Ennetbürgen, Schweiz
PLZ: 6373
Hallo Udo

Habe meinem Chimaera gerade letzte Woche den Teppich herausgenommen. Wenn das Instrumentenbrett inkl. Unterbau raus ist, kommst Du überall gut dazu die Teppiche zu entfernen. Das Verdeck und die Sitze müssen natuerlich auch raus. Etwas knifflig sind die Türteppiche. Nach dem Entfernen der Lautsprecher und etwas Mut beim Einfahren des Arms (war mir erst nicht sicher, dass ich den Arm auch wieder raus bringe) konnte man aber alle Schrauben lösen und die Türverkleidung demontieren.

Für die Demontage des Teppichs (inkl. Sitze, Armaturenbrett ....) würde ich mal 2 Tage rechnen.

Die Montage des Teppichs muss bei mir leider noch etwas warten, da mein Chimaera erst neu lackiert wird und eine Vollederausstattung und diverse andere Aenderungen wie Afterburner Heckleuchten ... erhält.
Gruss

Patrice


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 09:28 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Karl-Heinz,
Hallo Patrice,

vielen Dank für Eure Infos.
@ Karl-Heinz:
Den Plastikschalter werde ich gleich mal bei Eckhard anfragen.
@ Patrice
Ich hoffe den Teppich auch ohne Demontage des Armaturenbretts wechseln kann. Ich habe eine bebilderte
Anleitung gesehen die das Vorgehen ohne Demontage zeigt.
Du drehst Deine Chim ja komplett auf links. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 21:47
Beiträge: 8
Wohnort: Ennetbürgen, Schweiz
PLZ: 6373
Hallo Udo

Nach der Anleitung sollte die Demontage ohne Ausbau des Armaturenbrettes gehen. Raus wirst Du den Teppich sicher bekommen. Für den Einbau wird ein sauberes Verlegen des Teppichs aber ohne Armaturenbrett (Unterer Teil) sicher einfacher. Das untere Teil des Armaturenbrettes kann nach dem Entfernen der oberen Armaturenabdeckung relativ einfach demontiert werden. Die Elektrokabel und Elektroteile sind ausser bei einem Teil nur eingelegt. Nur ein paar Schalter (Kofferraum und Sitzheizung) müssen ausgesteckt werden. Es empfiehlt sich aber vor der Demontage alles detailliert zu fotografieren.

Hatte mein Chimaera im 96 neu gekauft. Leider hatte ich damals nur eine Teillederausstattung bestellt. Da es an der Carrosserie diverse kleine Lackschäden (Steinschläge) hat mache ich nun mal eine grössere Revision. Dann sollte es für die nächsten 15 Jahre wieder halten. Na am Anfang wollte ich eigentlich auch nur die Teppiche wechseln wenn aber schon mal alles draussen ist mache ich nun etwas mehr. Bin aber optimistisch das ich den Chimaera in ca. 4 Monaten wieder im Einsatz habe.

Gruss
Patrice


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 10:30 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Patrice,

dann hoffe ich mal das Dein Plan funktioniert.
Danke für die Infos. Ich bau mal soweit ich komme und sehe ob es ohne den Ausbau des Armaturenbretts klarkomme.
Wenn es dann doch sein muss wirds halt erledigt!

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de