TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungszylinder
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 14:18 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Zusammen,

ich möchte es nicht versäumen mich nochmals für Eure Tipps (hier auch bei Eckhardt ACS und der Webseite von Rainer) zu bedanken die mir sehr bei den folgenden Reparaturen geholfen haben:

- Kupplungszylinder
- Motorlager li u re
- Krümmerdichtungen
- Steppermotor

Die Aktion hat zwei Sonntage gedauert (großes Lob Zuhause :x ) und fand auf 4 Böcken in meiner Garage statt.
Es ist schon eine ganz schöne Fummelei, keine Frage. Diverse Verrenkungen, blauer Fingernagel, diverse Kratzer und Fragezeichen "wie soll ich da jetzt drankommen" haben letztendlich doch dazu geführt, das Alles wieder an seinem Platz ist. Wokis Spruch: "Geht nicht, gibts nicht, geht nur anders" ging mir ein paarmal durch den Kopf.

Doch das Resultat bei der ersten Probefahrt war toll:
- keine Vibrationsgeräusche Motor am Rahmen mehr
- keine Traktortöne mehr beim Beschleunigen
- richtiger Druck am Kupplungspedal
- keine Ruckeln mehr im Teillastbereich
- deutlich mehr Druck von unten hoch
Die Auswirkung des Hitzeschutzbands (außer zunächst etwas Gestank) lässt sich wohl erst im Sommer richtig einschätzen.
Im Winter steht dann noch der komplette Teppichtausch an.

Jetzt aber nochmal die Woche ausnutzten (Saison vorbei :( ) und hoffentlich Samstag bei gutem Wetter in Münster ein Wiedersehen mit Einigen von Euch.

Beste Grüße

Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de